Display aus beim Telefonieren

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display aus beim Telefonieren im Xiaomi Redmi Note 3 Pro Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
I

indicar

Neues Mitglied
Hallo nach dem uptade auf Version: 6.10.13 (MIUI8) hab ich ein fehler entdeckt.
Und zwar beim telefonieren, wenn ich da telefon ans Ohr halt wird das display schwarz und wenn ich wieder vom Ohr entferne müsste das Display wieder leuchten. Bei mir ist es nicht der Fall !! Es bleibt wieder schwarz und da muß ich ein/aus schalter länger betädigen bis es leuchtet. Kann man das irgendwie deaktivieren das es nicht schwarz wird beim telefonieren ?
 
D

Daric

Neues Mitglied
In den Einstellungen bei Anrufen kannst du bei "Einstellungen für eingehende Anrufe" den Annäherungssensor aktivieren bzw. deaktivieren.Was sagt denn der CIT Test (5 x auf Kernel Version drücken bei "Über das Telefon") und dann den Proximity Test (13) durchführen. Ich habe mein Handy so eingestellt das über Nacht es sich aus und einschaltet. Jedoch habe ich festgestellt, dass beim wiederholten Neustart der Sensor funktioniert.Aber ich habe das auch erst einmal ausgestell. Irgendwann wird es schon funktionieren....
 
Adonay

Adonay

Experte
Ich habe das Problem auch allerdings ein klein wenig anders:
Eingehender Anruf, ich nehme den Anruf an und zack Display schwarz, ziemlich dumm wenn man dper Lautsprecher telefonieren möchte >.<
Nach einer gewissen Zeit, irgendwo bis 1 Minute kann ich dann die Powertaste drücken und das Display springt wieder an! Ist kein Weltuntergang nervt aber wenn man immer mit dem Lautsprecher telefoniert...
 
I

indicar

Neues Mitglied
indicar schrieb:
Hallo nach dem uptade auf Version: 6.10.13 (MIUI8) hab ich ein fehler entdeckt.
Und zwar beim telefonieren, wenn ich da telefon ans Ohr halt wird das display schwarz und wenn ich wieder vom Ohr entferne müsste das Display wieder leuchten. Bei mir ist es nicht der Fall !! Es bleibt wieder schwarz und da muß ich ein/aus schalter länger betädigen bis es leuchtet. Kann man das irgendwie deaktivieren das es nicht schwarz wird beim telefonieren ?
Danke Daric für die Info. Hab Annäherungssensor deaktiviert....ist besser so. Test hab ich nicht gemacht für was soll das sein ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Adonay schrieb:
Ich habe das Problem auch allerdings ein klein wenig anders:
Eingehender Anruf, ich nehme den Anruf an und zack Display schwarz, ziemlich dumm wenn man dper Lautsprecher telefonieren möchte >.<
Nach einer gewissen Zeit, irgendwo bis 1 Minute kann ich dann die Powertaste drücken und das Display springt wieder an! Ist kein Weltuntergang nervt aber wenn man immer mit dem Lautsprecher telefoniert...
Hallo Adonay...genau so gings bei mir auch. Musste power taste 1 minute lang drücken... war einfach nervig !! Jetzt hab ich so wie der Daric beschrieben hat den Annäherungssensor deaktiviert.
 
Adonay

Adonay

Experte
Habe ich jetzt auch gemacht, da ich das eh nie am Ohr halte werd ich das wohl kaum vermissen, mal schauen ob es nun nicht mehr passiert...
Mach dem nächsten update werde ich es aber wieder gegentesten!
 
I

indicar

Neues Mitglied
genau so werde ich es auch machen.... Die beste Miui8 version war 6.9.22. Da ist alles stabil gelaufen. Kann aber nicht drauf machen...bzw. hab versucht und dann kam die meldung older version.
 
7

7Zoll

Stammgast
Vielleicht ist das Problem ja mit dem Update am Freitag wieder gelöst. Nervt mich auch, man muss bei kurzen Anrufen immer warten, bis der andere auflegt :)