Kate Dual-SIM, Dual Apps und Netzwerkverbindungen

cappy0815

cappy0815

Stammgast
122
Tach zusammen,

ich habe mal meine DienstSIM in mein Redmi Note 3 pro int. gestopft und wollte "mal sehen" ...


Vorher:

SIM1: private SIM
SIM2: --
SD: microSD Karte


Test:

SIM1: dienst SIM
SIM2: private SIM
SD: --

Starten, Anmelden, telefonieren, duale-APP whatsapp ... alles klappt super.

Ich habe die SIM-Karten benannt.

Beim eingehenden Anruf wird angezeigt, über welche SIM der Ruf eingeht (könnte etwas größer sein, aber passt schon)
Beim Rauswählen wird gefragt über welche Nummer etc etc ...

Gefällt mir echt gut, muss ich schon sagen.

Es sieht erstmal so aus, als würde die SIM1 (vodafone) LTE anbieten (wackelt hier im Büro etwas zwischen 3G und LTE)
SIM2 hing bisher "nur" auf H+ ... VORHER dauerhaft auf 4G

Da ich aber den privaten Datentarif eh nicht mehr nutzen möchte, stört mich das nicht sehr.
Allerdings stelle ich mir die Frage ... WELCHE SIM-Karte wird denn überhaupt genutzt?

Immer die Erste?
Immer die mit der besseren Verbindung?
Die zweite nur, wenn die erste keine Verbindung hat?
Beide?

Wer weiß da mehr?
Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke
Vielen Dank

Cappy
 
cappy0815 schrieb:
Allerdings stelle ich mir die Frage ... WELCHE SIM-Karte wird denn überhaupt genutzt?
Die, die du einstellst als Daten-SIM
 
  • Danke
Reaktionen: cappy0815
... ui ... okay.
Hab durch die Einstellungen gestöbert, aber die Option habe ich dann wohl übersehen ...

Uuups.
Cappy
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
2.073
ghor
ghor
S
  • SebastianM
Antworten
19
Aufrufe
1.440
Asuncion
A
TheGreenArrow
Antworten
4
Aufrufe
1.083
TheGreenArrow
TheGreenArrow
Zurück
Oben Unten