Kenzo Empfangsleistung schlecht im Vgl. zu anderen Smartphones

loneclone

loneclone

Stammgast
315
Hi zusammen,

ich bin bislang eigentlich mit dem Redmi Note 3 Pro vollkommen zufrieden. Seit dem Ende meines Urlaubs zu Hause (und somit auch dem Ende der WLAN-Versorgung tagsüber) stelle ich fest, dass die Empfangsleistung im Mobilfunknetz schlechter zu sein scheint als mit vergleichbaren Geräten.

Ich muss dazu sagen, dass im Bürogebäude meines Arbeitgebers grundsätzlich schlechter Empfang herrscht, sodass ich meist nur per EDGE im Netz bin (1und1, D2-Netz ohne LTE).

Nun habe ich beim Redmi Note 3 Pro meistens wirklich nur einen Empfangsbalken EDGE gehabt und häufig Probleme auch beim Versand einfacher, kurzer Whatsapp-Nachrichten gehabt. In anderen Büros hier im Gebäude habe ich teilweise überhaupt kein Netz.

Gestern hatte ich nun das Galaxy S5 meiner Verlobten ausgeborgt und siehe da - zwar weiterhin nur EDGE aber dafür voller Empfgang und keine Probleme beim Versand von Textnachrichten.
Heute mache ich nun denselben Test mit meinem LG G4, welches ebenfalls noch in meinem Besitz ist.
Wieder: Voller Empfang, keine Probleme.

Konnte sonst schon jemand auch Unterschiede in der Empfangsleistung des Geräts feststellen oder hat ein weiteres Gerät da, um dies mal zu testen?

Eine ordentliche Empfangsleistung ist für mich schon ein ziemlich wichtiges Kriterium.. :(

Danke euch.
 
Hallo ,

Ich habe die gleiche Situation im Büro bei mir, wenn mein RN3P da ist, kann ich es gerne Testen und dann berichten.

Grüße
Jens
 
  • Danke
Reaktionen: loneclone
Danke für deine Rückmeldung. Wäre wirklich interessant.
 
Finde den Empfang besser als vom normalen Note 3. Bei meiner Arbeit ist wirklich kaum Empfang möglich und trotzdem habe ich relativ guten Empfang im Vergleich zum Note 3 und davor das Moto X Play Dual Sim Version.
 
So, ich habe nun seit gestern den Booloader Unlock und die Xiaomi.eu-ROM 6.5.19 eingespielt.
Habe heute das G4 und das Redmi hier im Büro und kann heute absolut keinen Unterschied in Sachen Empfangsleistung feststellen.

Also entweder ist es heute Zufall, dass auch das Redmi nun eine bessere Empfangsleistung hat oder in der Xiaomi.eu-ROM sind an dieser Stelle Verbesserungen vorgenommen worden!
 
Würde sagen Verbesserungen. Am Anfang hatte ich auch Probleme
 
Hat so auf jeden Fall meine Bedenken bzgl. des Behaltens des Redmi etwas gesenkt.. xiaomi.eu-ROM ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert!
 
Ich hab mal meine alten Handys im Keller auf die Empfangsstärke getestet, da ist mir das Note auch nicht negativ aufgefallen.

Habe die *hust* China Stable
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loneclone
Laut Messungen kein Unterschied zwischen Moto G3, Note 4 und Redmi 3 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: loneclone
Danke für eure Messungen!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
39
Aufrufe
3.254
linuxnutzer
L
C
  • Gesperrt
  • catman
2 3
Antworten
55
Aufrufe
5.575
Cua
Cua
Kusie
  • Kusie
Antworten
6
Aufrufe
1.369
Kusie
Kusie
Zurück
Oben Unten