Kenzo Flashen mit MiFlash 2017.4.25.0

yarali

yarali

Stammgast
151
Hallo Zusammen,
ich bin leider nicht mehr in der Lage mein Gerät RN3P zu flashen (ich hab schon lange nichts mehr gemacht)

ich hatte EU-ROM miui V8 und wollte auf Global ROM miui 9

kurz, ich war der Meinung das ich über TWRP eine Recovery Rom direkt flashen kann - wollte auf miui 9
tja jetzt geht nichts mehr - MI Logo bleibt stehn.

TWRP ist nicht mehr erreichbar, Fastboot ist noch möglich.

Wenn ich im Fastboot modus an den Rechner anschließe - erhalte ich beim MiPCSuite,
Try Connect in Normal mode first then switch

MiFlash erkennt ein Gerät Device 70bxxxx - Fehlermeldung can not found file flash_all.bat

Windows 10 Geräte Management - sehe unter USB-Controller, keinen Eintrag?
unter Android Phone wird Android Bootloader Interface angezeigt.

Kann mir jemand helfen?
welche Info braucht ihr noch?

Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, hat nun funktioniert.

aber leider beim flashen clean all and lock stehen lassen, Bootloader ist nun wieder gesperrt ^^ oder?
naja das werde ich dann auch wieder hinbekommen :)

jetzt erst mal alles einrichten, damit ich wieder erreichbar bin.
 
Woran hat es denn gelegen?
 
Hi
ich vermute die Treiber waren nicht korrekt installiert, seit ich auf WIN10 gewechselt bin hatte ich es nicht probiert.

wie soll ich es beschreiben, wenn ich folgende Tastenkombination ausgeführt habe passierte folgendes

* Laut + & Power = Schaltet ein und ging gleich aus, wurde es mit PC verbunden - blinkte rote LED

* Laut - & Power = Fastboot Modus, wenn ich es mit PC verbunden hatte - konnte ich die Fastboot+EDL.Zip (entpackt) ausführen
und RN3P ging aus und im MiFlash wurde nun COM10 angezeigt und dann konnte ich die Global ROM flashen.

was für ein Status das war kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, es hat nur extrem lange gedauert - bis ich wieder online war.

MIUI 9 ist unglaublich schnell und flüssig, ich hoffe ich habe jetzt wieder für einige Zeit ruhe :)

Viele Grüße

#aber SD Karte ist nun doch wohl defekt, warum auch immer....
 
  • Danke
Reaktionen: Cua

Ähnliche Themen

L
Antworten
39
Aufrufe
3.245
linuxnutzer
L
P
Antworten
3
Aufrufe
2.976
Redmimmo
Redmimmo
F
  • flxldwg
Antworten
2
Aufrufe
1.662
flxldwg
F
Zurück
Oben Unten