Kenzo Global Dev -> Official Unlock -> Wie zum Root?

H

h0LLe

Stammgast
89
Hallo zusammen,
habe mein RN3P von der Shop-Rom befreit und die Global Dev Miui installieren können. Gestern kam schon das Update auf MIUI8 6.9.9 mit MM.
Heute bekam ich die Bestätigung von Xiaomi für den offiziellen Unlock des Bootloaders.
Diesen habe ich mit dem Mi Unlock Tool erfolgreich durchgeführt.

Nun weiß ich nicht genau wie ich folgendes erreichen kann da es viele unterschiedliche Anleitungen gibt...

1. Ich möchte meine vorhandene MIUI 8 6.9.9 Rom mit Root ergänzen
2. Ich möchte ein TWRP Image mit dem ich a) alles sichern kann und b) mir einen möglichen Wechsel zu Cyanogenmod 13 nicht verbaue. Nehm ich also Cofface oder Alka?)

Hat jemand eine Anleitung (bzw. die passende für mich)?
Grüße
 
nun, ich möchte kein temporäres twrp sondern ein richtiges ... um händisch immer backups erstellen zu können etc.
schade dass es anscheinend keine vollständigen anleitungen für unser xiaomi gibt .. ich suche weiter
 
Hi, ich bin gerade unterwegs, daher leider keine Zeit Links.

Über das temporäre twrp kannst du ein festes Flaschen, dazu dann superuser und du hast root und twrp.

In dem thread von mir "einfacher root" hat jemand ein kleines tool verlinkt das einen mit offenem bootloader direkt aus fastboot in das temporäre twrp schmeisst.

Ich hab das ganze gestern gemacht und funktioniert alles. Wenn du aber testweise eine andere Rom Flaschen willst, sei gewarnt, dadurch sperrt sich der Bootloader wieder.

Wenn du nach "twrp kenzo" googlest findest du direkt ein IMG, dass du über twrp dann flashen kannst.

Lg
 
Ich hab mal nach den Unterschieden von twrp, cofface und alka gesucht. Infos sind da recht rar, habe aber eine alte Seite aus Juli gefunden: “Difference between twrp,twrp cofface,twrp alka[flashing kenzo] | The Indevz

Dort heißt es unter anderem:

1.TWRP OFFICIAL-
Twrp official is the same recovery we have used to flash super su and lazy flasher earlier.Its official team win recovery that can flash any roms.but less secure in terms of taking backup and less in features.

2.TWRP COFFACE-
Twrp cofface is a modded twrp.Quite handy in terms of reverting back to miui roms without flashing any patched boot img you can easily revert back to your stock miui.

3.TWRP ALKA-
Twrp alka is a modded twrp as well quite handy in flashing cm based roms and marshmallow based roms. in which there are many chances of losing imei,baseband and etc.

Ich kann Sicherheit und Zuverlässigkeit nicht beurteilen, aber vom Einsatzzweck her gesehen, wäre für CM also ALKA das richtige...
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993

Ähnliche Themen

D
  • Dobutrex
Antworten
2
Aufrufe
1.698
Mond96
Mond96
Tranze
Antworten
2
Aufrufe
1.108
Tranze
Tranze
Bogeyof
Antworten
18
Aufrufe
2.530
plasma92mz
plasma92mz
Zurück
Oben Unten