Hintergrundbild setzen bei der Global Dev 0922

Bogeyof

Bogeyof

Dauergast
400
Hallo, ich bin mit dem Kate (Internationale Version) auf der Global Dev vom 22.9. Damit kann ich im System / Einstellungen / Hintergrund oder in der Galerie kein Hintergrund Bild setzen, es kommt immer "Bild kann nicht geladen werden". Habt ihr das auch oder geht das nur bei mir nicht?
 
Versuche es doch mal über die Gallerie
 
Habe doch geschrieben, dass es mit System-Einstellungen und mit der Galerie nicht geht...
Bist Du auch auf der Global Dev oder auf CM13? Wenn Globale Dev, geht´s denn dann?
 
Hast Du einen anderen Launcher Installiert? Ich mochte den MIUI Launcher auch nicht und habe mir den Google Now Launcher wie auf meinem Nexus 5 probeweise installiert, weil ich einen Appdrawer haben wollte. Damit hatte ich aber das gleiche Problem mit den Hintergrundbildern wie von Dir beschrieben. Zurück zum MIUI Launcher und alles ging wieder normal...
K.
 
OK, danke für die Info. Ja ich habe einen anderen Laucher und will diesen auch unbedingt behalten. Aber interessant, dass es mit dem Original geht. Den hatte ich sogar eingefroren. Muss noch ein wenig weiter testen...

Edit: Danke,das löst mein Problem erst mal. Erstens weiß ich jetzt, dass es nicht nur mir so geht (also nichts falsch konfiguriert oder installiert) und zweites kann ich ja, wenn ich das Bild des Sperrbildschirms ändern will (der normale Hintergrund lässt sich auch mit vielen anderen Apps und meinem Launcher setzen) kurz den Originallauncher starten. Dann geht es tatsächlich wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Dobutrex
Antworten
2
Aufrufe
1.697
Mond96
Mond96
L
Antworten
3
Aufrufe
1.224
linuxnutzer
L
Tranze
Antworten
2
Aufrufe
1.107
Tranze
Tranze
Zurück
Oben Unten