Kein WLAN mehr!

H

Hellboy0815

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Community,

ich komme leider selbst nicht mehr weiter, so dass ich mich an Euch wende.

Seit ein paar Tagen kann ich bei meinem Xiaomi RedMi Note 3 Pro (Android 6) das WLAN nicht mehr aktivieren, so dass ich nur noch auf mobilen Daten unterwegs bin. Ich habe unseren Router schon neu gestartet (daran lag es nicht, alle anderen Geräte haben keine Probleme), ich habe das Mobilteil selbst neu gestartet, das Problem bleibt bestehen.

Wenn ich in den Einstellungen WLAN anschalte, werden mir gar keine zur Verfügung stehenden Netzwerke angezeigt und der Aktualisieren-Button unten ist ausgegraut, also nicht nutzbar.

Habt Ihr eine Idee? Übersehe ich was und könnt Ihr mich in die richtige Richtung weisen?
 
Meine, dass ich irgendsowas auch mal irgendwann mit einem Xiaomi hatte.
Falls du TWRP als Recovery drauf hast, würde ich mal Cache und Dalvik löschen und neu starten. Kann gelegentlich diffuse Probleme lösen...
 
  • Danke
Reaktionen: Hellboy0815
Dank Dir für die Antwort. Das Gerät ist nicht gerootet. Ist Deine Lösung damit vom Tisch? Oder ist dieses Recovery von Haus aus drauf?

Mich wundert halt, dass dieses Problem vom einen auf den anderen Tag auftauchte und ich dazu nichts finde.
 
Hat sich damit dann erledigt
 
  • Danke
Reaktionen: Hellboy0815
Hellboy0815 schrieb:
Ist Deine Lösung damit vom Tisch? Oder ist dieses Recovery von Haus aus drauf?
Ich fürchte ja. Ist von Haus aus nicht drauf.
Ich habe bei Miui noch nie ohne Root gearbeitet. Ich weiss nicht, ob ma u. U. ein vorhandenes ROM mit dem Stock-Recovery nochmal installieren kann.

Vielleicht kann ja jemand sonst hier da etwas zu sagen... :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Hellboy0815
Oh wei, dennoch vielen Dank für Deine Gedanken und die Hilfe.
 
Gibt es das denn tatsächlich nicht im originalen recovery? Bevor Xiaomi auf dem Trip war, alles dicht zu machen, konnte man jedenfalls auch im vorinstallierten recovery Dalvik und Cache löschen.
Muß leider sagen, ich hab mir das bei Kate oder dem 3s nie angesehen, sondern ebenfalls direkt TWRP drauf getan.
 
Gibt, so wie ich das in Erinnerung habe, überhaupt kein Recovery mehr auf den aktuellen Geräten. Du landest immer bei dem kleinen Fastboot-Chinesen...
 

Ähnliche Themen

T
  • Tonsteine
Antworten
1
Aufrufe
1.769
Mond96
Mond96
b0mb
Antworten
0
Aufrufe
894
b0mb
b0mb
D
  • djkey
Antworten
2
Aufrufe
1.122
djkey
D
Zurück
Oben Unten