Keine PIN-Abfrage trotz Abfrage eingestellt und telefonieren möglich

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich habe es jetzt mit dem Redmi Note 3 Pro Kate und dem Mi Max 2 probiert, also vermutlich ein generelles MIUI-Problem.

Man fahre das Handy hoch und der PIN wird verlangt. Dann wechselt man in den FLugzeugmodus und schaltet das Handy aus.

Nach einem Neustart ist wieder Flugzeugmodus aktiv, bis jetzt also alles wie es sein soll.

Nun deaktviert man den Flugzeugmodus und wird nicht nach dem PIN gefragt und kann telefonieren.
 
Nöö ist bei mir nicht so, hab's genau so probiert wie du geschrieben hast und ich muss erst den Pin der SIM eingeben danach den Pin vom Fingerprint und lande dann im Flugzeug Modus
 
Vermutlich meint er die PIN vom Handy statt der SIM-PIN.
 
Wie ich sagte, bei mir wurden beide abgefragt
 
linuxnutzer schrieb:
Nun deaktviert man den Flugzeugmodus und wird nicht nach dem PIN gefragt und kann telefonieren.
Leg die SIM mal woanders ein schau, ob da überhaupt eine PIN-Abfrage kommt. Die hast Du wohl auf der SIM selbst abgeschaltet.
 
Ich meine schon die SIM-PIN, nach der Handy-PIN wird gefragt. Wenn ich das Handy nicht im Flugzeugmodus ausschalte und wieder starte wird nach der SIM-PIN gefragt, genauer nach beiden PINs.
 
So langsam glaub ich dein System hat ne Macke
 
Man kann eine SIM nicht einfach so austricksen, da die PIN-Sperre nicht im Handy, sondern im Mobilfunknetz eingerichtet ist. Sind da vielleicht 2 SIMs im Gerät drin?
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Nein es ist 1 SIM und eine SD-Karte drinnen. Meine Idee ist, dass sich das Handy nicht wirklich ausschaltet, wenn man Ausschalten angibt. Im laufenden Betrieb führt ja ein Wechsel beim Flugzeugmodus nicht auch zu einer PIN-Abfrage. Akku kann man ja nicht zum Testen rausgeben. Bei mir ist das wirklich so, 2x probiert. Beim Redmi Note 4 habe ich es nicht probiert, kann da wegen Erreichbarkeit zur Zeit nicht testen.

Ich müsste mal probieren das Handy über längere Zeit auszuschalten. Ich hatte ausgeschaltet und es sofort wieder hochgefahren.
 
Resetten geht, indem Du 10 Sekunden lang den Powerknopf drückst, wenn das Gerät an ist. Wenn dann die PIN-Abfrage kommt, könnte es so sein, wie Du sagst. Oder Du hast irgendwelche Sondereinstellungen bei Deiner österreichischen SIM, dass Du bestimmte Nummern auch ohne PIN anrufen kannst. Was passiert denn mit der PIN in einem anderen Handy?
 
Ich habe sicher keine Sondereinstellungen und kann außer Notrufe ohne PIN nichts anrufen. Genau genommen hat auch nur mein anderes Handy geklingelt und ich habe nicht gesprochen. Mit den 10 Sekunden bin ich vorsichtig geworden, da musste ich schon neu installieren. Das drücke ich nur mehr, wenn gar nichts mehr geht. Meistens ist es dann, dass das Handy schwarz bleibt und man zB keine Anrufe annehmen kann.
 
Nach 10 Sekunden Drücken und Neustart werde ich jetzt im Flugzeugmodus beim Starten auch nach dem PIN gefragt. Danach kommt beim Deaktivieren des Flugzeugmodus keine Abfrage mehr.

Wie ist das bei euch? Werdet ihr im Flugzeugmodus auch nach 2 PINs (SIM + Handy) gefragt? Von anderen Handys kenne ich es, dass ich erst beim Deaktivieren des Flugzeugmodus nach dem PIN gefragt werde.
 
Werde nach 2 Pins gefragt
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Ich muss die PIN auch nach jedem Neustart eingeben. Und zwar, obwohl ich das Gerät meistens immer im Flugmodus betreibe.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer und Onkel Bandit

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.364
Mond96
Mond96
L
Antworten
2
Aufrufe
12.054
linuxnutzer
L
K
  • kar44627
Antworten
8
Aufrufe
2.409
Onkel Bandit
Onkel Bandit
Zurück
Oben Unten