1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. theybface, 15.04.2017 #1
    theybface

    theybface Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,
    bei meinem Kate mit Xiaomi.eu weekly habe ich folgendes Problem:
    Ich schlafe gerne zu Sleep as an Android mit sanfter Musik ein. Nach ca. 10 Minuten wird die leise gestellte Musiklautstärke voll aufgedreht und ich folglich senkrecht im Bett.
    Das Programm Sleep schließe ich mal aus, weil es keinen Sinn macht, dass das Programm eine Einstellung hat, welche die Lautstärke hochdreht.
    Ich gehe eher davon aus, dass bei der Bereinigung des RAMs die Lautstärke wieder zurückgesetzt wird. Das Programm Sleep habe ich von der Bereinigung eigentlich ausgeschlossen - per Locksymbol in der App-Übersicht, zu der man auf der Startseite über die drei Striche gelangt. Man kann bei der Bereinigung auch Ausnahmen hinzufügen, über langes Drücken, jedoch passiert da bei mir nichts. Und wenn ich das App-Symbol lange drücke, steht da nichts von Hinzufügen zur Ausnahme bei Bereinigung.
    Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp, auf den ich noch nicht gekommen bin.
     
  2. 7Zoll, 15.04.2017 #2
    7Zoll

    7Zoll Android-Experte

    Die Bereinigung abschalten, hab ich auch aus, geht perfekt ohne. Dann weißt Du, ob es die Ursache war.
     
    theybface gefällt das.
  3. theybface, 15.04.2017 #3
    theybface

    theybface Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das war natürlich auch mein Gedanke und ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Die Bereinigung ist abgeschaltet.
     

    Anhänge:

  4. jans, 15.04.2017 #4
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Die App im recent Menü Mal sperren?
     
  5. theybface, 15.04.2017 #5
    theybface

    theybface Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wo genau meinst Du?
     
  6. theybface, 21.04.2017 #6
    theybface

    theybface Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    *push*
     
  7. Cua, 21.04.2017 #7
    Cua

    Cua Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Ich denke, er meint genau das, was du schon gemacht hast. Im Recent-Menü (also "letzte Apps") die App halten und nach unten ziehen und dann sperren.
     
  8. theybface, 21.04.2017 #8
    theybface

    theybface Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ach so, danke für die Erklärung. Ja, dass habe ich schon gemacht.

    Sonst vielleicht jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
     
  9. Keks66, 22.04.2017 #9
    Keks66

    Keks66 Ehrenmitglied

    Ist denn diese sleep app auch gleichzeitig der music player?
    Hast du die App auch aus den Energiesparoptionen genommen? -> App Sicherheit -> Akku. Wenn nicht, würde ich das noch versuchen.
     
  10. theybface, 22.04.2017 #10
    theybface

    theybface Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die App spielt die Musik selber ab. Energiesparoptionen sind komplett abgeschaltet. Nachdem ich die App aus den Sparoptionen herausgenommen habe.
     
  11. 7Zoll, 22.04.2017 #11
    7Zoll

    7Zoll Android-Experte

    Probier mal ein anderes Programm.
     
  12. theybface, 22.04.2017 #12
    theybface

    theybface Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Aber ich habe doch für das Programm bezahlt. :crying:
    Aber probieren geht über studieren.
     
  13. 7Zoll, 22.04.2017 #13
    7Zoll

    7Zoll Android-Experte

    Wenn es aber nicht tut?