MIUI 8.1.1.0: Hintergrundbild Sperrbildschirm kann nicht angelegt werden

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 8.1.1.0: Hintergrundbild Sperrbildschirm kann nicht angelegt werden im Xiaomi Redmi Note 3 Pro Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
L

linuxnutzer

Lexikon
Wie ändere ich das Hintergrundbild des Sperrbildschirms? Gibt es da vielleicht alternative Möglichkeiten? Für mich sieht das nach einem Rechteproblem aus, nur welches?

Screenshot_2016-12-21-20-24-48-254_com.android.thememanager.png
 
N

Noter2017

Neues Mitglied
Du benutzt sicher einen anderen Launcher als MIUI. Mir ist das gleiche heute mit dem Nova Launcher passiert.

Die Lösung: MIUI-Launcher benutzen, Wallpaper ändern und dann wieder Nova als Standard festlegen
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Ja genau so klappt das. Danke!
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Angeblich ist das ein API-Problem und ist von Google vorgegeben.

You have to be on Android 7.0 or higher to change your homescreen and
your lockscreen separately within Nova, as that's an API restriction from
Google.
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Du hast aber kein Android 7.0 oder höher. Das kann es also nicht sein. Wird wohl am Miui liegen.
 
A

Asuncion

Erfahrenes Mitglied
Eben weil er kein 7.0 hat, geht es nicht. Steht doch da.
 
F

f4binho

Ambitioniertes Mitglied
Geh in die Galerie -> Bild aussuchen -> einmal auf das Bild tippen -> mehr -> als Hintergrund -> anwenden -> sperrbildschirm -> Bildbereich wählen und bestätigen (fertig ist die Laube beim Standardlauncher:) )
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Ich habe die Galerie auf QuickPic umgestellt. Aber das Problem ist ja schon gelöst.