MIUI 8.1.1.0: Hintergrundbild Sperrbildschirm kann nicht angelegt werden

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Wie ändere ich das Hintergrundbild des Sperrbildschirms? Gibt es da vielleicht alternative Möglichkeiten? Für mich sieht das nach einem Rechteproblem aus, nur welches?

Screenshot_2016-12-21-20-24-48-254_com.android.thememanager.png
 
Du benutzt sicher einen anderen Launcher als MIUI. Mir ist das gleiche heute mit dem Nova Launcher passiert.

Die Lösung: MIUI-Launcher benutzen, Wallpaper ändern und dann wieder Nova als Standard festlegen
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Ja genau so klappt das. Danke!
 
Angeblich ist das ein API-Problem und ist von Google vorgegeben.

You have to be on Android 7.0 or higher to change your homescreen and
your lockscreen separately within Nova, as that's an API restriction from
Google.
 
Du hast aber kein Android 7.0 oder höher. Das kann es also nicht sein. Wird wohl am Miui liegen.
 
Eben weil er kein 7.0 hat, geht es nicht. Steht doch da.
 
Geh in die Galerie -> Bild aussuchen -> einmal auf das Bild tippen -> mehr -> als Hintergrund -> anwenden -> sperrbildschirm -> Bildbereich wählen und bestätigen (fertig ist die Laube beim Standardlauncher:) )
 
Ich habe die Galerie auf QuickPic umgestellt. Aber das Problem ist ja schon gelöst.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dobutrex
Antworten
2
Aufrufe
1.692
Mond96
Mond96
L
Antworten
1
Aufrufe
1.073
Asuncion
A
L
Antworten
1
Aufrufe
931
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten