Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

MIUI Akkuschoner tut mehr als er soll

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI Akkuschoner tut mehr als er soll im Xiaomi Redmi Note 3 Pro Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
S

Shockshot

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

ich stoße immer wieder auf das Problem, dass Apps die im Hintergrund noch laufen scheinbar beendet oder "eingeschränkt" werden. Besonders nervig ist das z.B. bei Spotify. Ich habe schon in der vorinstallierten Sicherheits-App unter Akkunutzung jegliche Einschränkungen aufgehoben und auch sonst mal alle Zugriffe zugelassen, nach denen Spotify so schreit, aber scheinbar ist der Akkuschoner doch etwas übereifrig. In den Einstellungen finde ich sonst auch nur unter Akku und Leistung eine Verlinkung zur selben Stelle.
Ist ja an sich eine gute Sache, von mir aus können andere Apps auch gern eingeschränkt werden, aber wenn plötzlich die Musik aus geht nur weil ich nicht aktiv in der App drin bin, geht mir das doch ein bisschen auf die Nerven. :D

Habe momentan die Global Stable 8.1.1.0 (MHOMIDI) drauf (nach der Anleitung bei tradingshenzhen, da war vorher eine total verbuggte GearBest Shoprom drauf), falls sonst noch was gebraucht wird einfach bescheid geben.

Schonmal vielen Dank

Shockshot
 
ghor

ghor

Erfahrenes Mitglied
...aber wenn plötzlich die Musik aus geht nur weil ich nicht aktiv in der App drin bin, geht mir das doch ein bisschen auf die Nerven.
Apps die im Hintergrund unbedingt ständig aktiv bleiben müssen, wie z.b. Musik-Streaming, sollte man im Speicher “sperren“:

Die Liste der kürzlich genutzten Apps aufrufen, das betreffende App-Bild nach unten schieben und auf sperren tippen.
 
S

Shockshot

Neues Mitglied
Die Funktion kannte ich noch nicht, danke. Genau nach sowas hatte ich gesucht :D