Kenzo Nach Whatsapp update geht nix mehr

D

djkey

Neues Mitglied
3
Hallo ihr lieben,

Ich habe seit gestern nur noch probleme und bin total ratlos da ich das lange nicht mehr gemacht hab..

Vorfall: Ich hatte CM 13 drauf und nach dem sich whattsapp installierte ging mein handy nur noch boot schleife.. Da dacht ich mir ok gehst du in den twrp rein und machst Werkeinstellung. Danach hab ich das Handy neu gestartet und sobalt ich whattsap aktualisiere weil veraltet selbe problem.. Daann hab ich so blöd wie ich war kompletten wipe gemacht wirklich alles gelöscht so das ich nur noch in Fastboot modus gekommen bin..

Gut dachte ich mir lädste dir die Version kenzo_global_images_6.7.21_20160712.0000.26_5.1_global_1c2ad981fa Version runter da hatte ich ein Video gesehn auf Youtube was bei mir auch immer funktioniert man muss dort die emmc_appsboot.mbn Datei in das recovery image ins kenzo_global_images_6.7.21_20160712.0000.26_5.1_global_1c2ad981fa kopieren das klappt auch alles dann mache ich über fastboot den boot modus so das man mit miflash flashen kann das klapt auch wunderbar.

Mein nächster schritt war dann das ich wieder in fastboot gegangen bin und den befehl -> fastboot oem unlock-go das funktioniert auch. Warum mache ich diese methode?! Weil ich damals eine andere Handy nr hatte und auch meine handynr nicht mehr weiss...... so mit kann ich auch bei Mi unlocked auch nix unlocken, naja dachte mir dann regestrierste dich neu und beantragst das noch mal was aber nicht geht weil die mich abgelehnt haben :-( nur als info warum ich diese Methode gehwählt hab über fastboot oem unlock-go. So dann falsh ich mit dem befehl fastboot flash recovery twrp.img

Das funktioniert auch komme auch in den twrp rein. Jetzt wollte ich gerne die ResurrectionRemix drauf machen die kann ich auch installieren allerdings startet er dann nach langerzeit laden (boot logo kommt davon auch) wieder ins twrp. Meine Frage ist was brauch ich noch alles damit das geht? Ich habe folgene sachen geladen für
ResurrectionRemix :

RR-O-v6.0.0-20180325-kenzo-Official.zip

open_gapps-arm64-8.1-pico-20180330

miui_HMNote3ProGlobal_8.3.22_Firmware(emmc_appsboot.mbn+included)

Mein englisch is leider nich so gut und ich bin echt total ratlos sitze daran jetzt schon fast ein ganzen Tag :-(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ResurrectionRemix ans Laufen gebracht inzwischen?
 
Danke der nach frage habe es mitlerweile hinbekommen hab bei Xiomai noch mal ein Antrag angefragt habe und erklärt das meine Handy nr gewechselt hatte und darauf hin haben die sich schnell gemeldet und konnte dann Lineageos drauf machen was nun auch geht seitdem geht auch wieder Whattsapp!
 

Ähnliche Themen

T
  • Tonsteine
Antworten
1
Aufrufe
1.763
Mond96
Mond96
danjetter
Antworten
5
Aufrufe
1.769
Mond96
Mond96
L
Antworten
8
Aufrufe
2.364
Mond96
Mond96
Zurück
Oben Unten