"Nachrichten" wurde beendet

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Nachrichten" wurde beendet im Xiaomi Redmi Note 3 Pro Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
S

Seano

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab gestern das Gerät erhalten. Alles läuft super bis auf die SMS funktion. Da erhalte ich die in der Überschrift genannte Meldung....Irgendeine Idee wie man diesen Bug behebt?
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Ja wenn wir wüssten welches Modell du hast und welche Firmware du drauf hast, ich vermute ne üble Shop Rom
 
S

Seano

Neues Mitglied
hoffe das reicht:

Modell nr: Redmi note 3
Android version: 5.0.2. LRX22G
Android Sicherheitspatch: 2016-08-01
MIUI Version: MIUI Global 8.0 Stable, 8.0.1.0.0. (LHNCNDG)
Baseband-Version: MOLY.LR9.W1423.MD.LWTG.MP.V24.P52
Kernel-Version: 3.10.61+a2276544-a5fa2-dd190ae1
Build-Nummer: LRX22G
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Sage ich doch ne üble Shop Rom, ließ dich hier bitte ein wie du dein Handy Flashst
 
S

Seano

Neues Mitglied
gibts dazu einen thread, bei dem alle Schritt für Schritt erklärt ist?
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Mehrfach ;)
 
S

Seano

Neues Mitglied
gut, aber ich hab absolut keinen Schimmer welcher der richtige für mich ist. Ich hab jetzt diesen gefunden: Redmi Note3 mit deutscher ROM bei geschlossenem Bootloader

da gehts aber anscheinend mehr darum das Gerät auf deutsch zu stellen, was bei mir nicht das Problem ist. Und Fachbegriffe wie "Der Bootloader muss hierbei nicht geöffnet werden" sagen mir leider nichts :biggrin:
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Der Beitrag ist der Richtige. Es geht darum auch bei dir darum ein anderes Rom zu flashen. In deinem Fall ein original Rom mit deutscher Sprache. Da dein Rom 5.0.2 als Basis hat handelt es sich vermutlich um ein Kenzo Gerät ohne LTE-Band 20. Du kannst das auch nachmessen. Das Kate mit LTE-Band 20 ist 152 mm und damit 2 mm länger als das Kenzo. Ganz sicher sagt dir das die App Aida64. Du benötigst zum Flashen ein zum Gerät passendes Rom. Ob das die Global Dev. oder Global Stable sein soll, ist deine Entscheidung. Schau mal hier:tradingshenzhenblog.com/support/tutorials/xiaomi-redmi-note-3-pro
Wenn du dein Gerät in den Fastbootmodus versetzt, kannst du prüfen ob der Bootloader evtl. schon geöffnet ist. Frag Google dazu.
 
V

Vollgerd

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Mond96,
bei deinem genannten link, bekomme ich für die empfohlene Rom öfter die Meldung "502 Bad Gateway". Ich hatte das hier schon mal gepostet.
Da ich nicht glaube, dass es an meinem PC liegt, sondern an der Internetadresse, kann man die empfohlene Rom vermutlich nur gelegentlich runterladen.

@Seano,
sollte es dir auch nicht gleingen, versuche diesen Download:
http://bigota.d.miui.com/V8.1.1.0.MHOMIDI/miui_HMNote3ProGlobal_V8.1.1.0.MHOMIDI_8e5f6f8e03_6.0.zip
Voraussgesetzt, Du hast das Note 3 pro ohne LTE Band 20.

Es gibt auch eine ganz einfache Methode die shopfreie Rom zu installieren (ohne Fastboot usw).
Kopiere dir die Rom (zip nicht entpacken!!!!!) in einen Downloadordner des Smartphones.
Dann starte den updater (ist in den Tools bereits vorhanden), wähle dort oben rechts die drei Punkte und wähle dort "Wählen Sie ein updatepaket".
Du erhältst dann den Browser und suchst dort deine Zip Datei.
Die wählst Du dann aus. (Kann sein, dass dann ne meldung kommt, dass die Rom älter ist, als deine. Die Meldung kannst du ignorieren)
Der Rest läuft dann (hoffentlich) von alleine.
So hat es bei mir auch geklappt.

Gruß
Gerd
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier noch ein Link mit der von tradingshenzhenblog empfohlenen Rom.
Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
Der Link funktioniert.
Vorgehensweise ist die gleiche, wie von mir oben beschrieben.
Qualcom ist das Pro3
Special edition ist das Kate mit LTE Band 20

Gruß
Gerd
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Vorher überprüfen ob der Bootloader geöffnet ist. Ist das inoffiziell geschehen, kommt es beim normalen Update zum Bootloop. Sicherer ist die Fastbootmethode.
 
S

Seano

Neues Mitglied
also erstmal hab ich mich wohl im Forum geirrt, da ich das normale Note 3 habe, nicht das Note 3 Pro. Weiterhin hab ich den octacore prozessor, falls das irgendwie hilft.

Ich weiß jetzt immernoch nicht wie ich vorgehen soll. Also erstmal überprüfen ob der Bootloader offen ist ...und dann?
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Dann must du dich nach einer Anleitung zum Flashen für die MTK-Version umschauen. Hier wird völlig anders heran gegangen. Das ist auch kein Hexenwerk. Nur die Treiberinstallation ist etwas umständlich, da nicht digital signiert.
 
Mond96

Mond96

Stammgast
en.miui.com/thread-279195-1-1.html