Kenzo Nichts funktioniert so recht

S

Soulreaver1993

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Problem.

Ich habe bereits ein Redmi Note 3 Pro (seit einem jahr) alles was ich darauf installierte lief Problemlos.

Nun hat sich mein Kollege eins nachgekauft und da läuft jetzt echt gar nichts.

Ich habe erst versucht das Gerät über meinen Account zu unlocken um eine Custom Rom zu installieren, das sollte erst 72 stunden dauern, funktionierte dann bedingt. Ich konnte unlocken, kam ins TWRP von da aus konnte ich jedoch keine zu flashenden Daten sehen und nicht wipen.

Ich erinnerte mich ein ähnliches Problem damals gehabt zu haben und berschloss auf miui 8 mit android 5.1 zu flashen, das funktionierte über edl, allerdings kann ich ab diesem moment nicht mehr den bootloader unlocken (ich muss 30 Tage warten) und zum zweiten erkennt das Gerät nur noch bedingt eine Sim Karte und wenn es sie erkennt hat man keinen empfang mehr.

Ich habe auch schon versucht andere Fastboot Roms zu flashen, jedoch Hardbrickt das Gerät dann. Man kann über Wlan auf die aktuellste Miui Version updaten, allerdings geht die Sim dann immer noch nicht.

Hat jemand eine Idee?
 
Soulreaver1993 schrieb:
das sollte erst 72 stunden dauern,
Das ist seit neustem so, dass das gerät erst 72h mit deinem Account verbunden sein muss.
Soulreaver1993 schrieb:
kam ins TWRP von da aus konnte ich jedoch keine zu flashenden Daten sehen und nicht wipen.
Weil MIUI die Data-Partition verschlüsselt. Du musst also erst im TWRP die Data-Partion neu formatieren.
Außerdem nach dem Flashen des TWRP direkt in das TWRP booten fastboot boot [Name des recovery.img] und dann von dort nochmals in das TWRP neustarten (Reboot -> Recovery). Dann sollte das Formatieren der Data-Partition funktionieren

Soulreaver1993 schrieb:
allerdings kann ich ab diesem moment nicht mehr den bootloader unlocken (ich muss 30 Tage warten)
Du kannst (ohne Premium-Account) nur alle 30 Tage ein Gerät entsperren.
Dann wirst du ihn mit mi-flash wieder geschlossen haben. unten rechts im MI-Flash-Fenster kannst du auswählen, wie du flashen möchtest (mit/ohne BL-Lock, mit/ohne Factory reset)

Soulreaver1993 schrieb:
Ich habe auch schon versucht andere Fastboot Roms zu flashen, jedoch Hardbrickt das Gerät dann. Man kann über Wlan auf die aktuellste Miui Version updaten, allerdings geht die Sim dann immer noch nicht.
Hardbrick sicherlich nicht, sonst wäre es tot. :)
Ich würde da dann aber eher von einer defekten SIM-Karte ausgehen. Oder funktioniert die in anderen Geräten?
 
  • Danke
Reaktionen: Fietze und Soulreaver1993
Tatsächlich funktioniert die SIm in seinem alten Handy, haben wir schon versucht. Auch meine Sim geht in seinem Handy nicht.

Hard brick insoweit, dass er sagte system fehlerhaft und startet nicht. Da half nur edl über Bootloader.

Du scheinst sehr viel Ahnung zu haben, fällt dir was ein? Wir haben nen zweiten Mi Account gemachtund bereits die Bestätigung erhalten, dass der Account BL entsperren darf, allerdings kriegen wir da immer die Meldung das der Account nicht ans Handy gebunden ist.

EDIT: habe gerade das hier gefunden: [GUIDE] [Unofficial BL Unlock] RN3 Pro & Pro SE [Flash the neccessary files only] und versuche es einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soulreaver1993 schrieb:
allerdings kriegen wir da immer die Meldung das der Account nicht ans Handy gebunden ist.
Du musst dich natürlich mit diesem Account auf dem Handy deines Kumpels anmelden und dann dann 72h warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
Haben wir natürlich gemacht, trotzdem kommt diese Fehlermeldung ;).

Ich finde in meinem Account auch immernoch das Handy. Ich kann theoretisch eine Fernlöschung machen und "den besitz abtreten" allerdings kriegt mein kollege dann nur eine SMS und nichts passiert.

Momentan würde es erstmal genügen, wenn das die Sim Karte wieder gehen würde.
 
mit deinem Account vom Telefon abmelden, Dann am Rechner gucken, ob das Gerät noch im Mi-Konto steht und dort auch löschen.
danach mit dem neuen Account anmelden.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
Habe das mit dem Handy aus meinem Account löschen gemacht und das handy neu geflasht, jetzt kommt diese Fehlermeldung.

Ich bin mit meinem Latein am ende.
 

Anhänge

  • unlockgehtnicht.JPG
    unlockgehtnicht.JPG
    23 KB · Aufrufe: 224
30 Tage warten, bis du wieder darfst?
 
Für das Unlocken ok, aber das keine Sim karte empfang hat ist ja das größte Problem. Imeis sind vorhanden. Woran erkennt man den obs vlt die Internationale Version ist?
 
Das es ein klein wenig länger ist als deins
 
Dann ist es definitiv kein Kate, er hat meine alte Hülle drum.

Wäre es möglich das die Antenne deffekt ist? Teilweise möchte er das Passwort für die Sim Karte, hat dann aber keinen empfang.
 
Wenn es teilweise den Pin haben möchte und dann wieder nicht würde ich sagen das das Gerät defekt ist
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
"Weil MIUI die Data-Partition verschlüsselt. Du musst also erst im TWRP die Data-Partion neu formatieren.
Außerdem nach dem Flashen des TWRP direkt in das TWRP booten fastboot boot [Name des recovery.img] und dann von dort nochmals in das TWRP neustarten (Reboot -> Recovery). Dann sollte das Formatieren der Data-Partition funktionieren"

Mein Kollege hat mittlerweile ein neues Gerät erhalten, kann mit Miui jedoch nichts anfangen.

Wie geht der Punkt in TWRP? Und wie flashe ich ein Recovery Menü richtig?

Ich habe hier ein Script von XDA, dass aus dem Bootloader Menü direkt ins TWRP bootet, von da habe ich bei mir damals ein festes Recovery geflasht da rein gebootet und dann normal geflasht. Da ich letztes mal von da aus nicht Flashen konnte möchte ich mich beim nächsten mal besser vorbereiten :D.

 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.633
h0LLe
H
L
Antworten
29
Aufrufe
5.063
f4binho
F
G
  • graga
Antworten
4
Aufrufe
1.149
graga
G
Zurück
Oben Unten