Ordner in Galerie ausblenden?

Adonay

Adonay

Dauergast
137
Ich habe auf meine Musiksammlung auf der microSD gespeichert.
Die Sammlung beinhaltet über 2000 Ordner in denen jeweils die Musik und ein Foto des Interpreten gespeichert sind.
Nun zeigt mir die Galerie alles diese Ordner an was natürlich nicht sein soll und ich sie deshalb nicht verwenden kann.
Mit .nomedia lassen sich die Ordner nicht ausblenden und mit der Galerie internen Ausblendfunktion bin ich dann wohl eine halbe Ewigkeit beschäftigt!
Ist da irgendwie was machbar?
 
Hat wirklich keiner eine Idee?

Ist es bei der Stable dasselbe?
 
Ein Foto des Interpreten in dem Ordner bringt in den meisten Fällen nichts. Wenn es sich um MP3's handelt, dann solltest Du diese entsprechend taggen. Fast alle Media Player lesen die MP3-Tags der Dateien aus und ordnen / sortieren Deine Musik dann entsprechend (Interpret, Titel, Track, Genre etc.).
 
Stormmaster schrieb:
Wenn es sich um MP3's handelt, dann solltest Du diese entsprechend taggen.
Sind alle getaggt inklusive den gleichen Fotos!

Stormmaster schrieb:
Ein Foto des Interpreten in dem Ordner bringt in den meisten Fällen nichts.
Das bringt unter Windows etwas weil das Foto in "folder" umbenannt dann auf dem Ordner als Cover angezeigt wird, und genauso ist es bei Poweramp, es wird dann auf jedem Ordner das Foto angezeigt!
Siehe Screen:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-31-07-18-08-768_com.maxmpz.audioplayer.png
    Screenshot_2016-10-31-07-18-08-768_com.maxmpz.audioplayer.png
    183,6 KB · Aufrufe: 199
Ich hab das gleiche Problem wie Adonay... bzw. werde es wohl haben, meine "Kate" ist noch auf dem Postweg... für eine Lösung wäre auch ich sehr dankbar! Mich nerven die zig Ordner in der Galerie schon jetzt bei meinem alten Handy total.
 
Einen Punkt vor machen beim Ordnertitel .dann wird der Ordner nicht mehr angezeigt.
 
clubfan schrieb:
Einen Punkt vor machen beim Ordnertitel .dann wird der Ordner nicht mehr angezeigt.
Habe ich ausprobiert, in der Galerie wird der Ordner weiterhin angezeigt dafür zeigt Poweramp dann keine Bilder mehr in diesem Ordner an!
Also ist das leider auch keine Lösung mal davon abgesehen das ich dann über 2000 Ordner umbennen müßte...:sad:
 
F-stop statt der normalen galerie nehmen sofern es einen nicht stört auf eine andere galerie app zu wechseln. Dort kann man die Ordner einfach ausblenden. Ging mir auch auf den Keks das die ganze Galerie voll mit Cover Ordnern war. Hoffe das funktioniert da auch, sonst steh ich übermorgen vor dem gleichen Problem wenn meins ankommt
 
Ich nutze seitdem Quickpic.
Die Möglichkeit die Ordner auszublenden gibt es ja in der Stock Galerie app auch allerdings muss ich dazu wie schon im Startpost beschrieben über 2000 Ordner manuell einzeln ausblenden und das ist ja irrsinn. . .
 
Achso... Und den Spieß umdrehen? Auf alle auswählen und nur die Foto Ordner danach wieder "endmarkieren" .. Bzw wieder zurückholen?
 
Es gibt keine Möglichkeit mehrere gleichzeitig auszuwählen!
Ist wirklich noch extrem überarbeitungswürdig die Galerie -.-
 
Dann nimm doch eine alternative Galerie .
 
svenni1985 schrieb:
Dann nimm doch eine alternative Galerie .
Habe ich doch wie oben erwähnt > Quickpic!
Wäre halt trotzdem an einer Lösung interessiert...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.045
BruceLee1972
B
nafanja
Antworten
2
Aufrufe
3.213
cappy0815
cappy0815
Lecter
Antworten
4
Aufrufe
2.326
jacek1980
J
Zurück
Oben Unten