Kate Redmi Note 3 Pro (Kate) startet von alleine neu

C

cokeparadise

Neues Mitglied
0
Wie schon geschrieben, startet mein "Redmi Note 3 Pro International" manchmal von alleine neu.
--------
Kurzversion: Wie könnte ich den Fehler finden (logs, test..), ist es software oder hardware, kann ich ne alte/stock rom mit dem updater installieren, zum Testen und falls Hardwarefehler besteht dann zurückzuschicken?
--------

Längere Bechreibung:
Meist wenn der Bildschirm aus ist und es einfach nur herumliegt kommt das Vibrieren und es startet gerade, wenn ich hinsehe. Manchmal auch friert es nach dem Aufwecken sofort ein, wird dann schwarz und braucht ne kurze Zeit, bis es dann selbst neustartet. Nach dem "Absturz" reagiert es auch nicht auf Tastendrücke.

Ich wollte erst mal eine andere Rom und Full Wipe testen, in der Hoffnung, dass es nur ein Software-Fehler ist. Zur Zeit läuft MIUI Global 8.1 Stable MHRMIDI. Ist das überhaupt eine passende (ich hab nur eine Anleitung befolgt).

Und komme ich irgendwie zurück zur originalen, die vorher drauf war (miu7)? Habe es schon beim Händler gemeldet, wollte aber erst Software ausschließen und lieber wäre mir natürlich ein software-fehler oder sonstige Lösung.
 
Ich würde aufjedenfall erstmal die Software ausschliessen, also erstmal ein Factory Reset und ggf. ein anderes Rom aufspielen. Das dürfte in 90% der Fälle die Ursache sein.
 
Okay, danke. Das hatte ich vor. Die lustige Geschichte geht weiter.

Von Geekbuying bekam ich folgende Antwort:

Sorry for hear it
Could you please help try to reset it to factory and flash the firmware here :
Xiaomi Redmi Note 3 Pro Qualcomm Snapdragon 650 MIUI V7 Smartphone Firmware 202070 160727 – -

Ich hab das dann alles gemacht, nur um festzustellen, dass diese CN Version zwar startet, nun aber Kamera, GPS und Modem nicht funktionieren (und vielleicht mehr das ich nicht gefunden habe). Leider finde ich allein diese drei dinge schon recht wichtig und finde nun erstmal keinen Weg zurück zu flashen.

Naja, immerhin ist es jetzt ohne meine Schuld offensichtlich unbrauchbar =) Es bleibt spannend.
 
Wie die letzte offizielle Rom aufzuspielen ist wird selbst direkt bei xiaomi übersichtlich mit bildern erklärt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.127
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
962
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.242
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten