1. cokeparadise, 18.01.2017 #1
    cokeparadise

    cokeparadise Threadstarter Neues Mitglied

    Wie schon geschrieben, startet mein "Redmi Note 3 Pro International" manchmal von alleine neu.
    --------
    Kurzversion: Wie könnte ich den Fehler finden (logs, test..), ist es software oder hardware, kann ich ne alte/stock rom mit dem updater installieren, zum Testen und falls Hardwarefehler besteht dann zurückzuschicken?
    --------

    Längere Bechreibung:
    Meist wenn der Bildschirm aus ist und es einfach nur herumliegt kommt das Vibrieren und es startet gerade, wenn ich hinsehe. Manchmal auch friert es nach dem Aufwecken sofort ein, wird dann schwarz und braucht ne kurze Zeit, bis es dann selbst neustartet. Nach dem "Absturz" reagiert es auch nicht auf Tastendrücke.

    Ich wollte erst mal eine andere Rom und Full Wipe testen, in der Hoffnung, dass es nur ein Software-Fehler ist. Zur Zeit läuft MIUI Global 8.1 Stable MHRMIDI. Ist das überhaupt eine passende (ich hab nur eine Anleitung befolgt).

    Und komme ich irgendwie zurück zur originalen, die vorher drauf war (miu7)? Habe es schon beim Händler gemeldet, wollte aber erst Software ausschließen und lieber wäre mir natürlich ein software-fehler oder sonstige Lösung.
     
  2. joe_doe, 19.01.2017 #2
    joe_doe

    joe_doe Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich würde aufjedenfall erstmal die Software ausschliessen, also erstmal ein Factory Reset und ggf. ein anderes Rom aufspielen. Das dürfte in 90% der Fälle die Ursache sein.
     
  3. cokeparadise, 19.01.2017 #3
    cokeparadise

    cokeparadise Threadstarter Neues Mitglied

    Okay, danke. Das hatte ich vor. Die lustige Geschichte geht weiter.

    Von Geekbuying bekam ich folgende Antwort:

    Ich hab das dann alles gemacht, nur um festzustellen, dass diese CN Version zwar startet, nun aber Kamera, GPS und Modem nicht funktionieren (und vielleicht mehr das ich nicht gefunden habe). Leider finde ich allein diese drei dinge schon recht wichtig und finde nun erstmal keinen Weg zurück zu flashen.

    Naja, immerhin ist es jetzt ohne meine Schuld offensichtlich unbrauchbar =) Es bleibt spannend.
     
  4. h0LLe, 07.02.2017 #4
    h0LLe

    h0LLe Stammgast

    Wie die letzte offizielle Rom aufzuspielen ist wird selbst direkt bei xiaomi übersichtlich mit bildern erklärt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sind die offiziellen Updates für das Xiaomi Redmi Note 3 Pro Kate eingestellt? Xiaomi Redmi Note 3 Pro Forum 17.08.2019
redmi 3 note pro se Mobilfunkverbindungsproblem Xiaomi Redmi Note 3 Pro Forum 11.05.2019
Kate Bootloop ab dem Begrüßungsbildschirm - auch nach erfolgreichem Re-install Xiaomi Redmi Note 3 Pro Forum 17.04.2019
Neues Display gesucht Xiaomi Redmi Note 3 Pro Forum 25.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Redmi Note 4 startet alleine neu

    ,
  2. xiaomi startet von selbst neu

    ,
  3. xiaomi redmi note 3 pro kate

    ,
  4. Xiaomi startet manchmal neu,
  5. xiaomi-redmi-note-3-pro startet neu,
  6. redmi note 3 pro kate
Du betrachtest das Thema "Redmi Note 3 Pro (Kate) startet von alleine neu" im Forum "Xiaomi Redmi Note 3 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.