Redmi Note 3 Pro - Netzfehler: Sim 2 Slot geht; Sim 1 Slot nicht

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 3 Pro - Netzfehler: Sim 2 Slot geht; Sim 1 Slot nicht im Xiaomi Redmi Note 3 Pro Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
P

petbad

Neues Mitglied
Hallo,
Iich besitze ein Redmi note 3 Pro .
Seit heute Morgen geht mein Internet ncht mehr. Habe jetzt festgestellt das der Sim 1 Slot nicht geht der Sim 2 Slot
funktioniert einwand frei.Hat Einer eine Idee die mir helfen kann.

Peter
 
ghor

ghor

Erfahrenes Mitglied
Seit wann hast du das Gerät?

Bei Dual Sim Betrieb ist die Standardeinstellung für Telefonie und Internet zu beachten. Bist du damit vertraut?

Außerdem gibt es da noch die Einstellung Bevorzugter Netzwerktyp. Bist du auch damit vertraut?
 
P

petbad

Neues Mitglied
Ja ich bin damit vertaut und das Gerät habe ich seit November 2016.
Problematisch ist das ganze für mich das ich nur noch den Slot 2 benutzen kann.
Ich bin schon die ganze Woche am ausprobieren. Er erkennt beide Slots nur will er mich im ersten Slot immer bei der Telekom LTE 4G anmelden.
Habe O2 Karten. Ich kann über den Slot 2 alles mache. Dumm nur ich brauche den Slot 2 für meine Speicherkarte.
Ist schon sehr seltsam das ganze.Na vieleicht weiß ja einer von euch wie ich dieses Problem loswerde.
Danke Peter

Screenshot_2017-01-20-20-40-40-423_com.android.settings.png Screenshot_2017-01-20-20-41-05-192_com.android.settings.png

Screenshot_2017-01-20-20-58-00-935_com.android.settings.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ghor

ghor

Erfahrenes Mitglied
Geh mal auf Einstellungen/SIM Verwaltung und mach einen Screenshot. Dann scrolle auf demselben Panel ganz nach unten und mach noch einen Screenshot. Poste beide Screenshots hier.
 
ghor

ghor

Erfahrenes Mitglied
Das sind aber nicht die Screenshots, nach denen ich gefragt habe. Man kann nicht sehen, welche SIM standardmäßig für Internet eingestellt ist.

Man kann nicht sehen, welche SIM hier überhaupt gezeigt wird. Man kann nicht sehen, ob Daten aktiviert sind. Man kann nicht sehen, welcher NetzwerkTyp eingestellt ist.

Als NetzwerkTyp wird EDGE angezeigt. Da wundert mich nicht, dass kein Internet geht. Bei Edge ist das nicht ungewöhnlich.
 
P

petbad

Neues Mitglied
Halo.
Ich habe hir auf dem Dorf ganz schlechten Empfang. Mehr wie G2 ist hier nicht drin. Draussen vielleicht G3.
Ich benutze den Slot 2 wieil der Slot 1 nicht funktioniert. Internet geht auch mit EDGE. Benutze hier Zuhause aber hauptsächlich W-Lan.
Angezeigt werden mir beide IMAI . Der Slot 1 kann sich nicht mit den Netzwerk verbinden.

Peter
 
ghor

ghor

Erfahrenes Mitglied
Ach bitte steck doch noch mal die SIM in Slot 1, aktiviere da das Internet und mach dann die Screenshots. Aber bitte genau die, die ich weiter oben beschrieben habe.
 
P

petbad

Neues Mitglied
Screenshot_2017-01-26-15-13-11-129_com.android.phone.png Screenshot_2017-01-26-14-57-53-044_com.android.phone.png Screenshot_2017-01-26-14-58-17-752_com.android.phone.png

Ok,hier

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
ghor

ghor

Erfahrenes Mitglied
Was mir auffällt:

Die Rufnummer beginnt mit 156, das ist eine O2 Rufnummer. Aber unter verfügbare Netzwerke wird Telekom angezeigt, irgendwie passt das nicht zusammen.

VOLTE ist aktiviert, aber das gibt es bislang nur in Indien, wenn ich recht informiert bin.

WLAN ist aktiv, also kann man wahrscheinlich nicht sagen, dass das Internet nicht ging, als die Screenshots gemacht wurden.

Unter Standardeinstellungen ist “wählen“ nicht festgelegt, das bin ich so nicht gewohnt.

Schau mal in die Details unter Datentarif eingeben, vielleicht steht da das Limit auf Null.

Mobilfunknetz automatisch auswählen ist nicht aktiviert, bei mir ist das immer aktiviert.

Aber ich muss zugeben, ich stochere auch hier mit der Stange im Nebel, was richtig überzeugendes seh ich auch nicht. Tut mir leid.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Stimmt nicht ganz, wenn man seine Rufnummer mitnimmt kann man auch ne o2 Nummer im Telekom Netz haben ... Volte gibt es seit 2 jahren in Deutschland aber bislang nur bei Vodafone, ist aber Standard mäßig beim Handy aktiviert! Ich vermute auch das der Fehler bei ihm in der nicht automatischen Netz Wahl liegt
 
7

7Zoll

Stammgast
Es kann auch am fehlenden Roaming liegen, in den ersten Bildern zumindest. O2 roamt ja mit E+ und wenn dort nur E+ verfügbar ist, dann geht natürlich mit O2 ohne Roaming nichts.
 
P

petbad

Neues Mitglied
Also die Rufnummer beginnt mit 176 und ist eine O2 Nummer.
Damit er mir beim Slot 1 überhaupt ein verfügbaren Netzwerk anzeigt muss ich Ihn erst nach Netzwerken
suchen lassen. Das hat mit dem fehlenden Roaming nichts zu tun.
Das selbe kann ich auch mit dem Slot 2 machen da zeigt er mir O2 G2- Vodavone G2 und auch die Telekom G4 an.Volte kann man aus oder einschalten - spielt keine Rolle ob es aktiviert ist.Auswählen geht natürlich nur O2.
Ich war schon zigmal mit G2 hier in der Wohnung im Internet - dauert zwar aber es geht. Und telefonieren geht mit dem Slot 2 ja auch. Bei dem RN3 Pro kann man ja beide Slots für Telefonieren benutzen Slot 1 geht bis LTE G4 Slot 2 bis G3.
Ist aber alles keine Lösung..... mir fehlt meine Speicherkarte !

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
blue8

blue8

Experte
Grüß Dich,

ich habe seit einigen Tagen dasselbe Problem, jedoch auf beiden SIM-slots. Telefonieren/SMS geht, aber kein LTE/H/3G/E/G. Hast du eine Lösung gefunden @petbad? Verrückterweise funktioniert es nach einem Factory Reset wieder für einige Stunden, bis es wieder wegbricht. Das ist natürlich keine Dauerlösung... APNs stimmen auch soweit, sehr merkwürdig...
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Welcher Anbieter?
 
blue8

blue8

Experte
Telekom (ohne Reseller)
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Hast du ne Möglichkeit nen anderen Anbieter zu testen?
 
blue8

blue8

Experte
Leider nicht :( Ich war schon im T-Punkt und dort gehen auch keine anderen SIM Karten. Anderen Anbieter testen wird aber schwierig (meine MItbewohner sind auch gerade passenderweise beide nicht zu Hause). Ich flashe nun mal MIUI Global Dev über EDL/Fastboot und melde mich zurück. Dann muss es ja eigentlich funktionieren!
 
blue8

blue8

Experte
Oh Mann, ich hab das Problem gefunden. Ursprünglich nutzte ich CM 14.1 und mir fiel gerade auf, dass auch dort alles funktioniert. BIS ich einen Fingerabdruck hinzufüge, danach klappt nichts mehr. Das liegt vermutlich daran, dass beim initialen Hinzufügen die SystemUI einmalig crasht und danach das System nicht mehr weiß, welche SIM für Mobilfunkdaten benutzt werden sollen (obwohl mir die richtige angezeigt wird). Klingt total absurd, ist es auch. Na dann lebe ich erstmal ohne Fingerprint :(
 
Ähnliche Themen - Redmi Note 3 Pro - Netzfehler: Sim 2 Slot geht; Sim 1 Slot nicht Antworten Datum
8