Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Redmi Note 3 Pro - unkontrollierbare/s Eingaben / Verhalten

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 3 Pro - unkontrollierbare/s Eingaben / Verhalten im Xiaomi Redmi Note 3 Pro Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
hermanocalvo

hermanocalvo

Neues Mitglied
Mein neues Xiaomi Redmi Note 3 scheint bereits kurz nach der Anschaffung vollständig den Geist aufgegeben zu haben. Nachdem es 10 Tage lang mit MIUI Global Stable 8.0.6.0 zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert hatte, fing es gestern aus heiterem Himmel an zu spinnen: Ständige unkontrollierte Vibrationen, App-Fenster öffneten und schlossen sich wie von Geisterhand, darunter die Taschenlampe, die immer mal wieder für ein paar Sekunden anging und dann wieder verlosch. Eingaben waren so gut wie unmöglich, normaler Gebrauch, etwa Internet oder Telefonie, erst recht. Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl ist es mir schließlich gelungen, das Phone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach hatte ich erst einmal Ruhe und das Gerät ließ sich neu anmelden und einrichten. Nachdem es heute tagsüber die meiste Zeit zum Aufladen am Strom hing, wollte ich am späten Nachmittag wieder mein Glück versuchen. Leider begann nach kurzer Zeit dasselbe Spiel wie gestern. Das Phone gebärdete sich, als wenn es ein Eigenleben hätte: Vibrationen und Brummtöne, sich ekstatisch öffenende und wieder verschwindende App-Fenster. (Schade, dass ich es nicht gefilmt habe...) Ein erneut mit viel Geduld erreichtes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte diesmal leider keine Abhilfe, im Gegenteil. Der Anmeldeprozess stoppt beim Eingabefenster für die MI-Konto-Anmeldung mit der Nachricht: "Gerät finden Status konnte nicht überprüft werden. Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen." Von da aus geht´s nicht mehr weiter, lediglich das Google Now-Fenster poppt von Zeit zu Zeit unaufgefordert auf. Ich hatte über die Jahre bestimmt schon 2 Dutzend der verschiedensten Handys im Gebrauch, ein solches Phänomen ist mir noch nie irgendwo begegnet. Habe ich da jetzt ein teuer bezahltes Stück Elektronik-Schrott in meinem Besitz oder hat noch jemand eine Idee, was man noch probieren könnte...? Für diesbezügliche Hinweise wäre ich zutiefst dankbar! Im voraus vielen Dank!
 
hermanocalvo

hermanocalvo

Neues Mitglied
Hier noch ein kleiner Clip von dem rätselhaften "Phänomen"...

 
7

7Zoll

Stammgast
Das Vibrieren kommt offensichtlich von den vermeintlichen Berührungen/Tastendrücken. Sieht so aus, als wäre die Home-Taste irgendwie kaputt, da ja nur die ständig kurz und lang auslöst. Oder gibt es auch noch andere Geisterberührungen, die nicht nur die Apps umschalten?
 
Y

yarali55

Neues Mitglied
Wo gekauft und erst einmal neu geflasht?
Es könnte eine shoprom sein.


Edit
Es ist ganz sicher eine shoprom, weil von gearbest gekauft und keine frische Rom aufgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
7

7Zoll

Stammgast
Vielleicht könnte auch das sein. Womöglich sogar eine ganz falsche ROM drauf und Kenzo/Kate vertauscht? Aber ob das dann solche Resultate bringt? Hatte ich jetzt noch nichts von gelesen von anderen.
 
hermanocalvo

hermanocalvo

Neues Mitglied
Shoprom oder nicht, auch nach erfolgreichem Flashen auf die neueste Global Stable-Version...



...setzt sich der von heftigen Vibrationen begleitete "Tanz der Apps" leider unverändert fort.

Es ist wohl also davon auszugehen, dass ein ernsthafter Hardware-Defekt vorliegt, oder...?

Hat jemand noch eine Idee, die Abhilfe schaffen könnte...?
 
7

7Zoll

Stammgast
Wo hast Du es denn her? Schick dem Shop/Händler das Video, das sollte das Problem ja klar zeigen.
 
Ähnliche Themen - Redmi Note 3 Pro - unkontrollierbare/s Eingaben / Verhalten Antworten Datum
0