Sicherung der Kontakte auf SD-Karte oder PC

V

Vollgerd

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,
die Kontakte kann man ja über das Googlekonto sichern.

Nun suche ich nach einer Möglichkeit, alle Daten auch auf meinem PC zu sichern (u.A. auch die Kontakte.)

Im Normalfall, sollte bei den Kontakten auch ein Menü zu finden sein (drei Punkte rechts oben.)
Das ist aber beim xiaomi redmi note 3 pro wohl nicht der Fall. (Bei allen anderen smartphones, die ich hatte, konnte man ein Menü aufrufen.)

wie kann man nun die Kontakte sichern?
Ist das Menü irgendwo versteckt?

Gruß
Gerd
 
MyPhoneExplorer, synchronisiert deine Kontakte und Kalender mit dem PC. Entweder mit der APP oder/mit Outlook. So lassen sich die Kontakte auf beliebigen Geräten wieder herstellen.
 
Danke, muss ich mal ausprobieren.
Bedeutet das, dass man die Kontakte nicht mehr direkt sichern kann? (Ich hatte vor kurzem noch ein Umi und ein Cubot, bei beiden war das möglich.)

Gruß
Gerd
[doublepost=1478883200,1478882544][/doublepost]hab myphoneexplorer ausprobiert.
Erstens muss da einiges für die Entwicklerumgebung eingeschaltet werden. (z.B. USB-debugging.)
Zweitens kommt eine Meldung, dass die app versucht, die Kontaktdaten zu löschen!!!!
Das scheint mir nicht die beste Lösung für eine Sicherung zu sein.

Gruß
Gerd
 
MyPhoneExplorer sichert die Kontakte und den Kalender, und stellt die Daten auf einem anderen Gerät auch verlässlich wieder her.

Ansonsten gibt es im Play Store dutzende andere Apps für diesen Zweck, ich hab auch erfolgreich die App Super Backup Pro benutzt.


Super Backup Pro: SMS&Contacts – Android-Apps auf Google Play
 
Kontakte kann man natürlich auch über miui exportieren und auf externe SD speichern und dann die Datei senden per Email oder über USB auf pc kopieren.

Kontakte öffnen
Softtaste links lange gedrückt halten (das ist das drei Punkte Menü sozusagen)
Exportieren
Sd karte

Siehe Screenshots
43adb87c0742d82c8b01745e608b9674.jpg
ae7089a24771c8d2a18605628b685373.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Vollgerd und Onkel Bandit
Hallo yarali,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Das war genau die richtige Lösung, die ich mir wünsche.
Softtaste lange drücken. Ich hab die immer nur kurz angetippt, in der Hoffnung das Menü zu bekommen.
Muss ich mir merken.

Gruß
Gerd
PS Danke auch an ghor und mond96. aber von zusätzlichen apps für Lösungen, die auch von der Originalapp (in dem Fall export der Kontaktapp) möglich sein sollte, bin ich grundsätzlich nicht so überzeugt.
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
Bei mir gibt es zwar nur auf Speicher sichern und das ist dann der interne aber von da auf Sd verschieben geht ja auch
 
Ist denn möglich die vom Miui angelegten Sicherungen auf andere Geräte zu übertragen bzw. sind die auch auf dem PC lesbar und zu bearbeiten ?
 
ja sind vcf Dateien kann jedes Handy und auch Text Editoren mit umgehen
 
OK, einem Texteditor ziehe ich die benutzerfreundliche Oberfläche von MyPhoneExplorer vor.
 
Joo bei mir löscht MyPhoneExplorer gern die Kontakte, deswegen hab ich den Dreck nicht mehr auf dem Handy
 
Man muss schon darauf achten womit und in welche Richtung man synchronisiert. Erzwingt man Handy mit Outlook bzw. synchronisiert in beide Richtungen wird auf dem Handy nichts gelöscht. Außerdem muss man das Entfernen von Einträgen auch noch bestätigen.
 
Hab ich alles gemacht aber da stand dann die Hälfte der Kontakte als kann gelöscht werden, was ich natürlich nicht gemacht hab!
 
Onkel Bandit schrieb:
Bei mir gibt es zwar nur auf Speicher sichern und das ist dann der interne aber von da auf Sd verschieben geht ja auch
Hallo,
wenn Du nicht auf "zum Speicher exportieren" gehst, sondern auf "Kontakt teilen" bekommst Du eine neue Auswahl.
U.a. kannst Du dann die Kontakte auch auf deine E-meil-Adresse schicken und von dort auf dem PC speichern.

Gruß
Gerd
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
39
Aufrufe
3.291
linuxnutzer
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.421
ooo
O
S
  • Stollenflug
Antworten
0
Aufrufe
1.455
Stollenflug
S
Zurück
Oben Unten