SMS lautlos, aber vibrieren

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich schreibe das Problem mal zu meinem Kate, beim Max 2 habe ich aber auch das Problem, dass SMS keinen Ton von sich geben, beim Kate vibriert es wenigstens, beim Max2 nicht mal das.

Ich vermute es liegt an irgendwelchen Rechten. Alle 3 Regler sind auf maximale Lautstärke.
 
In den Einstellungen bei Benachrichtigungen hast aber Ton und LED eingeschaltet?
 
Ich muss jetzt wegen Missverständnissen genau sein, Unter Benachrichtungen finde ich nichts bzgl. Ton, vielleicht ist das schon mein Problem. Siehe Screenshots. BTW beim Max2 habe ich keine LED bei eingehenden Mails, deswegen habe ich dort rumprobiert und da höre ich jetzt was, wenn das SMS eingeht. Mysteriös, weil ich mir nicht vorstellen kann, warum. Zum Max2 mache ich dort einen Thread.



Screenshot_2017-08-31-17-01-23-688_com.android.settings.png Screenshot_2017-08-31-17-01-47-643_com.android.settings.png Screenshot_2017-08-31-17-01-58-489_com.android.settings.png
 
Einstellungen, Benachrichtigungen und Statusleiste ,App Benachrichtigungen, Nachrichten ... Dort Ton eingeschaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Ja, siehe Screenshot.

Screenshot_2017-08-31-17-44-30-853_com.android.settings.png
 
Anderen System Ton probiert?
 
Bitte was meinst du mit System-Ton, sorry ich will da nichts verwechseln. Schau mal in Post #3 zu den eingestellten Tönen. Welchen Ton soll ich nach dortiger Bezeichnung ändern?
[doublepost=1504197214,1504196803][/doublepost]Ich habe mal testweise so umgestellt. Das eingehende SMS vibriert nur.
Screenshot_2017-08-31-18-31-47-501_com.android.settings.png
[doublepost=1504197471][/doublepost]Habe mir gerade ein Mail geschickt, da kommt keiner der oben eingestellten Klänge.
 
Ist alles richtig soweit, mit System Ton meinte ich keinen eigenen ... Ne Shop Rom hast aber nicht noch drauf und neu gestartet hast auch schon?
 
(Vermutlich) kein Shop-ROM, jedenfalls schon OTA-Update gemacht. Siehe Screenshot. Neustart habe ich gemacht. Interessant ist, dass keiner der eingestellten Töne hörbar ist. Bei Mails höre ich vermutlich einen Standardton.
Screenshot_2017-08-31-20-04-52-004_com.android.settings.png
 
Dann weiß ich im Moment nicht weiter, sorry
 
Ich glaube das Problem liegt ganz tief. Wenn nicht mein Redmi Note 4 Pro bei SMS läuten würde, würde ich meinen vielleicht hängt es mit den Zustimmungen von Xiaomi zusammen, die ich möglichst nicht erteile.

Ich habe auch mit Sygic sehr merkwürdige Probleme, da höre ich manchmal keine Ansagen, keine Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung und irgendwann funktioniert es wieder. Vielleicht half da auf einen anderen Ton / Stimme umschalten und dann wieder auf den gewünschten. Ist aber nervig zum Testen, weil man ein paar km zu schnell fahren muss, um zu testen.
 
Hm, ich denke, das liegt in der Rom. Bei meiner Kate ist das alles exakt so eingestellt wie in deinen Screenshots, habe da am Standard nix geändert. Also auch der Ton "Messageincoming" ist hier aktiv - und funktioniert. Hier läuft allerdings ne mi-globe-Rom (7.3.16), bei dir die aktuelle global stable? Damit irgendeine App Töne von sich geben darf, braucht es auch keine Rechte, jedenfalls keine, die irgendwo verwaltbar wären.
100% fehlerfrei sind die stables auch nie...
 
Kam das plötzlich oder nach nem Update?
 
Ich habe das Problem schon länger, kann nicht sagen ob das immer so war. Wir haben mehrere Kate und bei einem anderen funktioniert es. Ich habe jetzt einfach die Handys gewechselt und verwende das Redmi Note 4, insofern Problem reduziert. Ich habe nur wenig Lust neu zu installieren, ein Max2 macht sich auch nicht immer bemerkbar, hier sind aber Emails das Problem, SMS klingeln.

Übrigens, es liegt nicht an der "bitte nicht stören"-Einstellung.
 
Ich habe jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Updates gemacht und mir ein SMS geschickt ohne was zu konfigurieren. DIe LED leuchtet, aber es ist lautlos. Ich probiere jetzt mit Wechseln von Klängen rum. Sonst noch irgendwelche Vorschläge?
 
SMS und andere Klänge gehen sonst Lautsprecher vielleicht defekt
 
Daran habe ich auch schon gedacht, aber kann es sein, dass für SMS-Benachrichtung ein anderer / eigener Lautsprecher verwendet als für Email-Benachrichtung? Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube Termine läuten auch und Wecker geht auch. Das mit Terminen werde ich noch testen.
[doublepost=1504440231,1504439374][/doublepost]Termine klingeln auch mit abweichendem Standardklang.
 
Dann weiß ich ne mehr weiter
 
Ich hoffe, dass ein FW-Update für das RN3P das Problem löst. Angeblich soll im September ja was kommen. Ich hoffe auch, es wird 7.1.1 sein. Interessanterweise stürzt beim RN3P und RN4 (Android 7.0) Cellular Network Widget Pro ab, beim Max 2 mit 7.1.1 nicht.

Weiß da schon wer mehr, was für ein Update beim Kate kommen soll?
 
Das hat hier im Thread aber nicht wirklich was zu suchen. ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.387
Micha-CGN
Micha-CGN
L
Antworten
4
Aufrufe
751
linuxnutzer
L
V
  • Vip3r86
Antworten
1
Aufrufe
1.080
Sir.John
Sir.John
Zurück
Oben Unten