Kenzo Statt Downloadmodus erscheint der Testmodus

X

xylo

Neues Mitglied
0
Wie man schon an dem Titel sehen kann, habe ich das Problem, dass wenn ich mein xiaomi redmi 3 note pro in den Downloadmodus versetzen will der Testmodus des Handys erscheint. Nun möchte ich gerne wissen wie das nicht mehr passiert damit ich mein Handy mit der Global DEV ROM flashen kann. Ich habe es schon probiert, mit dieser Anleitung
Xiaomi Redmi Note 3 PRO Firmware / Custom Rom / Forum Hilfe was aber wie ich denke am Downloadmodus scheitert. Für Hilfe und Ratschläge jetzt schonmal vielen Dank!

MFG Martin
 
Wie kommst du den in den Download Modus? Mit Tastenkombination oder per ADB?
 
Per Tastenkombination: ON-Taste und Lautstärke plus
 
Flashe anständig mit Adb
 
@Onkel Bandit Ich vermute er möchte Mi Flash nutzen! Über Fastboot kann er nur Flashen wenn er den Bootloader entsperrt hat!

@xylo
Du musst zuerst mal Treiber und ADB Installieren!
Hast du das gemacht kannst du dein Handy im EDL-Modus Starten...wie das Funktioniert ist im Folgenden Tread sehr gut beschrieben:
RMN3P [SD] Schritt 1: How To Rom Flashen

Viel erfolg!
 
Ich habs mit der oben genannten Anleitung schon mehrmals probiert. Das Problem ist, dass es mein Handy im Mi-Flash Programm nicht angezeigt/ erkannt wird. Mein Verdacht ist der Downloadmodus, da Ich noch nie richtig in dem Modus war; --- bildschirm wird Schwarz und Handy vibriert Oder dass Ich den Downloadmodus direkt auswählen kann(chinesisches Menü laut Bildern)
 
Download Modus kriegst du mit vol- und Power

Vol+ und Power funktioniert wie er soll
 
Ich komm einfach nicht in den Downloadmodus!
 
Du musst wie gesagt die Treiber erstmal sauber installieren und ADB einrichten! Wenn du das gemacht hast musst du ADB (CMD)öffnen und "adb reboot edl" ausführen...dann startet das Handy in den richtigen Modus (Display Schwarz,Rote LED blinkt) und wird in Mi Flash erkannt!
 
Also Fastboot ist Lautstärke runter und power und flashen geht auch mit gesperrten BL ,trotzdem muss das Handy per Adb in den edl Modus da sonst nicht die richtigen Treiber für Mi Flash geladen werden und das Handy von Mi Flash nicht erkannt wird
 
Du nimmst die falsche Tastenkombination!
 
Onkel Bandit schrieb:
Also Fastboot ist Lautstärke runter und power und flashen geht auch mit gesperrten BL ,trotzdem muss das Handy per Adb in den edl Modus da sonst nicht die richtigen Treiber für Mi Flash geladen werden und das Handy von Mi Flash nicht erkannt wird
Sag doch die ganze Zeit er muss in den EDL-Modus ;-)
Er kann nicht im Fastboot Modus Flashen solange der BL zu ist...er kann aber eben mit fastboot reboot edl in den EDL-Modus booten...wo wir dann am selben ziel...dem EDL-Modus angekommen wären ;-)
 
Ohne Downloadmodus kann Ich die Treiber nicht installieren Oder?
[doublepost=1473185375,1473185185][/doublepost]Bin grad etwas nervös ob Ichs noch hinbekomm sonst schick ich's zurück . Ich setz mich morgen nochmal in aller Ruhe hin und probiers.
 

Anhänge

  • wp_ss_20160906_0001.png
    wp_ss_20160906_0001.png
    68,1 KB · Aufrufe: 166
Ich les immer nur Downloadmodus :lol:
Nochmal...ist dein Bootloader gesperrt?
Ja-Du musst in den EDL Modus! Siehe anleitung oben!!!
Nein-Die Welt steht dir offen...Installier zb TWRP und Flash die Rom...
 
Bis der Fragesteller sich entschließt, die Antworten auch zu lesen, ziehe ich mich aus diesem thread zurück
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und enricosteph
Sorry bin n ziemlicher technick noob
TWRP?
 
Befolge bitte die Anleitung die ich oben verlinkt hab...von Anfang an!
TWRP ist ein Recovery...
 
  • Danke
Reaktionen: xylo
Meld much morgen nochmal nach erneutem versuch laut obiger anleitung
 
Keine tasten drücken sondern per adb in den edl Modus und die Treiber installieren lassen und dann mit Mi Flash flashen
 
  • Danke
Reaktionen: xylo
habs mit der Hilfe eines Kumpels geschaftt. Das Problem war, dass die ADB mein handy nicht erkannt hat.
Mein Kumpel hat meinen PC mit dem USB-Anschluss verbunden, dann hats geklappt:biggrin:.
Netz hab ich auch,alles funktioniert.

Trotzdem vielen Dank für Ratschläge und Tipps :thumbup:
 

Ähnliche Themen

D
  • denis123
Antworten
0
Aufrufe
1.226
denis123
D
S
Antworten
18
Aufrufe
36.059
MaGGs1
M
W
Antworten
7
Aufrufe
1.221
Asuncion
A
Zurück
Oben Unten