Kenzo Umstieg von Samsung Galaxy Note 4 Sinnvoll?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umstieg von Samsung Galaxy Note 4 Sinnvoll? im Xiaomi Redmi Note 3 Pro Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
despo1602

despo1602

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habes seit einem Jahr ein Samsung Galaxy Note 4 (Stock-Rom) und bin am überlegen ob ich zum Note 3 Pro wechseln soll.

Worüber ich mir bisher Gedanken gemacht habe und meine Gründe für den gewünschten Wechsel:

- unglaublich schlechter Fingerabdrucksensor
- 5,7" sind mir etwas zu groß
- schlechte Performance der Kamera App (Wenn man dann aber mal ein Foto geschossen hat ist die Qualität mMn sehr gut. Würde mich da bei einem Wechsel nur ungerne verschlechtern)
- Der Snapdragon 805 sollte ja glaube ich grundsäztlich schneller sein als der 650. (Welches Gerät dann im Alltag Performanter ist, ist natürlich eine andere Sache)
- Ich spiele keine Spiele, GPU Leitung ist mir daher nicht wichtig

Kann ich mit dem Xiaomi Redmi Note 3 Pro glücklich werden?

Danke und lg
 
S

svenni1985

Stammgast
Nur um dich aufzuklären. Laut Antutu ist das Xiaomi fast 1,5 mal schneller als das Note 4. Ansonsten wird jeder mit dem Gerät glücklich der ein wenig Ahnung vom flashen hat wenn er das Gerät auf deutsch haben möchte und auf Lte Band 20 verzichten kann.
 
despo1602

despo1602

Ambitioniertes Mitglied
Alles klar das wusste ich nicht. Danke für die Info! Dann stellt sich mir eigentlich nur noch die Frage, ob die Kamera gleichwertig oder besser ist als die vom Note4
 
jegi0605

jegi0605

Stammgast
Galaxy Note 4 Kamera ist wesentlich besser als die vom Note 3 Pro.
Der Sensor vom Note 3 Pro ist der gleiche wie vom Galaxy S7. Ob es nur ein Softwareproblem ist, kann ich nicht sagen.
Aktueller Stand ist, das die Kamera vom Note 3 Pro nicht so dolle ist.
 
S

svenni1985

Stammgast
Ich finde sie trotzdem ausreichend. Wer professionell Bilder machen möchte sollte sich eine richtige Kamera holen.
 
despo1602

despo1602

Ambitioniertes Mitglied
@jegi0605
hmm das ist natürlich sehr schade :(

@Svenni
nichts für ungut, aber ob du die Kamera persönlich ausreichend findest hilft mir leider bei meiner Entscheidung nicht weiter.
trotzdem danke für deinen Input, wegen der schlechten Kamera hat sich das Thema auch erstmal für mich erledigt :)
 
S

svenni1985

Stammgast
Erstmal war es meine Meinung und zweitens finde ich es schade das ich meine Zeit damit verbracht habe dir meine Meinung zu erzählen.
 
jegi0605

jegi0605

Stammgast
Ich habe zufällig beide Geräte hier, kann gerne mal eins mit dem Note 4 und mit dem Note 3 Pro machen zum vergleichen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier mal ein vergleich bei gleicher Situation
 

Anhänge

despo1602

despo1602

Ambitioniertes Mitglied
@svenni1985
Das tut mir leid für dich. Aber auf diesen typischen Satz "Wer professionell Bilder machen möchte sollte sich eine richtige Kamera holen" reagiere ich ein bisschen Allergisch. Zumal die Kamera für mich halt nunmal eines der wichtigsten Kriterien ist. Ich glaube jedem ist bewusst, dass die Kameras in Smartphones nicht mit DSLRs mithalten können.

@jegi0605
Super Danke! Das schaut ja echt gruselig aus beim Note3Pro :glare:
 
jegi0605

jegi0605

Stammgast
Na gruselig würde ich nicht sagen ;-)
Bei hellem Licht geht es eigendlich, Kamera ist eigendlich OK für ein Handy.

Schlechte Fotos macht es aber bei schwachem Licht.
Da der Sensor vom S7 drin ist , hoffe ich auf Nachbesserung von Xiaomi.

Mal schauen was da noch so kommt.

P.S. Wenn du wirklich Wert auf Fotos legst , kann ich dir nur ein WindowsPhone empfehlen. Nokia 1020 oder das neue Lumia 950 XL. Da kommen die besten Androiden nicht mit.
 
despo1602

despo1602

Ambitioniertes Mitglied
Na gut, gruselig ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber da sehe ich die Kamera vom Note4 schon deutlich vorne ;D

WindwosPhone ... ich würde gerne mal so ein Gerät für ein paar Wochen testen, aber mir gleich eins kaufen ist mir zu riskant, falls mir das OS überhaupt nicht zusagt.
 
jegi0605

jegi0605

Stammgast
Hatte zwischendurch mal ein WindowsPhone . Das Lumia 930. Die Dinger sind nicht verkehrt.
Leider zu wenig Apps. Aber die Fotos die das Gerät macht sind einfach nur Klasse.

Das Lumia 1020 übertrifft alles in Sachen Fotos..
 
despo1602

despo1602

Ambitioniertes Mitglied
so wichtig ist mir die Kamera dann auch wieder nicht, dass ich mir ein 3 Jahtre altes Smartphone holen würde, aber das Lumia 950 schaue ich mir vielleicht doch mal näher an :)
 
n1cetatoooo

n1cetatoooo

Ambitioniertes Mitglied
Also ich hatte ein Galaxy Note 4 und bin zufrieden das ich auf ein Note 3 pro umgestiegen bin
Die Camera Qualli ist garnicht so schlecht wenn man die App auch einstellt
Image Qualli auf hoch usw
Der Akku ist der Hammer hatte 7.5 Std sot mit einem Galaxy Note 4 kann man davon nur träumen
Ich habe es meiner Freundin geschenkt
 
androiduser44

androiduser44

Lexikon
Muss auch sagen, dass man mit Cam-Mods schon was brauchbares mit der Kamera erzielen kann.
Foto habe ich gerade einfach so geschossen. Lichtverhältnisse sind nicht die besten, aber Ergebnis kann sich sehen lassen.
Man muss sich beim RN3P immer den Preis vor Augen führen.
uploadfromtaptalk1467225777684.jpg
 
n1cetatoooo

n1cetatoooo

Ambitioniertes Mitglied
Finde es klasse für den Preis deswegen habe ich das Note 4 meiner Freundin geschenkt so meinte ich :lol::biggrin: