Kenzo Videoqualität Redmi Note 3 Pro

Blackmountain

Blackmountain

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,
das Redmi Note 3 Pro scheint ja ein ganz guter Geheimtipp zu sein. Suche grade ein Handy das gute Fotos und Videos machen kann. Ist es möglich das mir ein Note 3 Pro User mal ein paar Videos drehen kann und die ohne Youtube (Original) hochladen kann? Mit der Open Camera App soll sogar 4k Aufnahme möglich sein. Vielen lieben dank schon mal.
 
Ich habe einfach mal schnell ein paar Schwenks mit verschiedenen Modi aufgenommen, wenn du mehr brauchst, gib Bescheid.
Verwendet wurde die SnapdragonCamera, damit kann man die Frame-Rate manuell einstellen.

An sich lassen sich mit dem RMN3 ganz gute Videos machen, aber gerade bei schlechten Lichtverhältnissen und künstlichem Licht bricht die Frame-Rate und Qualität ziemlich ein. Aufgefallen ist mir bisher auch, dass es manchmal beim Fokussieren Probleme hat und ohne Grund auch im Video neu fokussiert.

Ab insgesamt lassen sich für ein so günstiges Handy durchaus brauchbare Videos und Bilder machen, wobei es mit anderen, guten Sensoren in Top-Smartphones nicht mithalten kann. Als Kamera-Modul ist ein S5K3P3 verbaut, der an sich eine top Hardware ist. Aber vielleicht wird softwareseitig noch nachgebessert, so heißt es zumindest im Miui-Forum

Video_Sample.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Blackmountain
Der Autofokus pumpt ja manchmal als würde es um sein leben gehen :). Vielen Dank, genau so was habe ich gesucht. Wenn durch ein Software Update der Autofokus, sowie die low light Performance verbessert wird dann bekommt man echt viel für sein Geld. Soll ich auf gut Glück kaufen?
 
Wobei mir gerade auffällt, dass man in der originalen Kamera-App den CAF-Fokus deaktivieren und auf manuelle Berührung umstellen kann. Diese Option habe ich in externen Kamer-Apps leider nicht gefunden, wodurch 4K-Aufnahmen nur mit Autofokus möglich sind.

Für 200€ bekommst du eine gute Kamera. Aber an ein Galaxy S7 oder Sony Lumia kommt es leider nicht ran. Auch fehlt (bisher) die Kamera2 api und manuelle Einstellungsmöglichkeiten wie Shutter Speed oder Exposure Time sind nicht möglich. Das ist aber bisher wohl nur bei den wenigsten Smartphones der Fall. ;)

Mit kleinen Abstrichen wirst du Leben müssen, aber als Gesamtpaket ist das Phone einfach top. Für den Preis bekommt man nichts besseres. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.127
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
962
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.242
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten