1. kar44627, 06.06.2018 #1
    kar44627

    kar44627 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Kate ist mein "aktuelles" Smartphone (MIUI 9 Global 8.4.19 Beta)

    Kann ich VoLTE nutzen?
    Oder HD Telefonie?

    Muß ich irgendwas besonders einstellen?

    Danke
     
  2. joe_doe, 07.06.2018 #2
    joe_doe

    joe_doe Fortgeschrittenes Mitglied

    Es gibt eine Option die sich VoLTE nennt, ansonsten hängt es wohl sehr stark vom Netzbetreiber ab ob VoLTE dann auch funktioniert.. bei o2 z.B. scheint es leider nicht zu gehen (bei mir zumindest nicht). Jemand Erfahrung mit Vodafone und Telekom?
    HD Telefonie ist doch ein Ding was auf Netzbetreiber Seite imho läuft d.h. da sollte das eingesetzte Telefon egal sein..
     
    kar44627 bedankt sich.
  3. kar44627, 07.06.2018 #3
    kar44627

    kar44627 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für die Info.

    Ich bin jetzt bei Alditalk, da habe ich wohl kein VoLTE (o2-Netz)




    Wo findet sich diese Option? Bzw. wo müßte ich suchen?

    Danke
     
  4. joe_doe, 08.06.2018 #4
    joe_doe

    joe_doe Fortgeschrittenes Mitglied

    Sollte zu finden sein unter Einstellung -> Sim Verwaltung
     
    kar44627 bedankt sich.
  5. kar44627, 08.06.2018 #5
    kar44627

    kar44627 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Genau dort findet sich nichts, leider.

    Hat jemand von Euch VoLTE bei Kate?
     
  6. Onkel Bandit, 08.06.2018 #6
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Experte

    die Vorgehensweise wäre folgende:

    • gehe in die APN Einstellungen, und füge dort bei "APN Typ" einfach das Kürzel ,ims hinzu
    • mache dann einen Neustart des Smartphones
    • tippe in deine Telefontastatur * # * # 4636 # * # * ein
    • aktiviere dort VoLTE (bei früheren Xiaomi Smartphone hieß die Einstellung "die IMS Registrierung muss deaktiviert werden - wenn das dort steht ist es aktiv und alles okay )
    Beim Note 4 ist das jedenfalls so
     
    kar44627 bedankt sich.
  7. kar44627, 08.06.2018 #7
    kar44627

    kar44627 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für alle Hinweise.
    APN Typ mit dem Kürzel ",ims" habe ich gemacht, auch den Neustart.
    Tastencode *#*#4636#*#* für den Testmodus war auch kein Problem.
    Jetzt hänge ich aber fest: VoLTE finde ich nicht. Zwischenablage01.jpg


    Bandit und alle: "die IMS Registrierung muss deaktiviert werden", was bedeutet das?
    Muss ich dort klicken? Bis jetzt steht da "Die IMS-Registrierung muss aktiviert werden.
    Also KLick zum Deaktivieren?
    Dann läuft VoLTE?
    Woran würde ich VoLTE erkennen? Erst beim Gesprächsaufbau?


    Danke Bandit und alle
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich habe getestet: "die IMS Registrierung muss deaktiviert werden" - habe ich gemacht.
    Dann Neustart und ein Anruf auf die eigene Vodafone Festnetznummer.
    Kate wechselt beim Gesprächsaufbau von 4G nach 3G. Leider...
     
  8. Onkel Bandit, 08.06.2018 #8
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Experte

    Nöö steht dann oben 4g Volte
     
    kar44627 bedankt sich.
  9. Onkel Bandit, 08.06.2018 #9
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Experte

    Hab gerade bei meinem geguckt ... Bei dir fehlt Volte aktivieren, also wird das mit deinem Handy nix, Sorry
     
    kar44627 bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. redmi 3 volte

    ,
  2. IMS-Registrierung

    ,
  3. volte aktivieren apn

    ,
  4. xiamo vo lte note3,
  5. volte xiaomi redmi Note 4
Du betrachtest das Thema "VoLTE möglich?" im Forum "Xiaomi Redmi Note 3 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.