Kate VoLTE möglich?

K

kar44627

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Kate ist mein "aktuelles" Smartphone (MIUI 9 Global 8.4.19 Beta)

Kann ich VoLTE nutzen?
Oder HD Telefonie?

Muß ich irgendwas besonders einstellen?

Danke
 
Es gibt eine Option die sich VoLTE nennt, ansonsten hängt es wohl sehr stark vom Netzbetreiber ab ob VoLTE dann auch funktioniert.. bei o2 z.B. scheint es leider nicht zu gehen (bei mir zumindest nicht). Jemand Erfahrung mit Vodafone und Telekom?
HD Telefonie ist doch ein Ding was auf Netzbetreiber Seite imho läuft d.h. da sollte das eingesetzte Telefon egal sein..
 
  • Danke
Reaktionen: kar44627
Danke für die Info.

Ich bin jetzt bei Alditalk, da habe ich wohl kein VoLTE (o2-Netz)




joe_doe schrieb:
Es gibt eine Option die sich VoLTE nennt..

Wo findet sich diese Option? Bzw. wo müßte ich suchen?

Danke
 
Sollte zu finden sein unter Einstellung -> Sim Verwaltung
 
  • Danke
Reaktionen: kar44627
Genau dort findet sich nichts, leider.

Hat jemand von Euch VoLTE bei Kate?
 
die Vorgehensweise wäre folgende:

  • gehe in die APN Einstellungen, und füge dort bei "APN Typ" einfach das Kürzel ,ims hinzu
  • mache dann einen Neustart des Smartphones
  • tippe in deine Telefontastatur * # * # 4636 # * # * ein
  • aktiviere dort VoLTE (bei früheren Xiaomi Smartphone hieß die Einstellung "die IMS Registrierung muss deaktiviert werden - wenn das dort steht ist es aktiv und alles okay )
Beim Note 4 ist das jedenfalls so
 
  • Danke
Reaktionen: kar44627
Danke für alle Hinweise.
APN Typ mit dem Kürzel ",ims" habe ich gemacht, auch den Neustart.
Tastencode *#*#4636#*#* für den Testmodus war auch kein Problem.
Jetzt hänge ich aber fest: VoLTE finde ich nicht. Zwischenablage01.jpg


Bandit und alle: "die IMS Registrierung muss deaktiviert werden", was bedeutet das?
Muss ich dort klicken? Bis jetzt steht da "Die IMS-Registrierung muss aktiviert werden.
Also KLick zum Deaktivieren?
Dann läuft VoLTE?
Woran würde ich VoLTE erkennen? Erst beim Gesprächsaufbau?


Danke Bandit und alle
[doublepost=1528464663,1528464376][/doublepost]Ich habe getestet: "die IMS Registrierung muss deaktiviert werden" - habe ich gemacht.
Dann Neustart und ein Anruf auf die eigene Vodafone Festnetznummer.
Kate wechselt beim Gesprächsaufbau von 4G nach 3G. Leider...
 
Nöö steht dann oben 4g Volte
 
  • Danke
Reaktionen: kar44627
Hab gerade bei meinem geguckt ... Bei dir fehlt Volte aktivieren, also wird das mit deinem Handy nix, Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: kar44627

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.199
kar44627
K
Tranze
Antworten
1
Aufrufe
1.735
denis123
D
L
Antworten
13
Aufrufe
1.265
7Zoll
7
Zurück
Oben Unten