Wecker Apps schalten sich aus

P

pavian

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi

Ich habe jetzt schon mehrere Apps ausprobiert, aber der Wecker klingelt nicht mehr.
Scheinbar schalten sich die Apps einfach aus.
Z.b. wenn ich den Wecker stelle, ist das Symbol in der Taskleiste.
Morgens früh klingelt nichts und das Symbol ist auch nicht mehr vorhanden.

Was kann das sein?
 
P

pavian

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@7Zoll

Nein, mit der geht es auch nicht. Bisher habe die immer verwendet und damit hat es angefangen.
 
7

7Zoll

Stammgast
Ist die Weckzeit dann weg, der Wecker deaktiviert oder klingelt es nur einfach nicht?
 
P

pavian

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Der Wecker ist in der App weiterhin aktiviert.
Aber klingeln tut nichts.

Stelle aber aber den Wecker sehr zeitnah, also z.b. in 5 Minuten. Dann klingelt er.
 
7

7Zoll

Stammgast
Das hört sich ziemlich stark nach fehlendem Autostart bzw. Energiesparmodus des zuständigen Prozesses an, aber ich wüsste jetzt nicht, dass man das für diese interne Funktion überhaupt steuern kann. Hast Du das Ding gerootet und vielleicht irgendwas in Sachen Governor oder Wake-Berechtigungen verstellt?
 
P

pavian

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
gerootet ist mein kate.
aber ich habe nichts verändert oder verstellt. bis dienstag hat auch alles ganz normal funktioniert nur ab mittwoch wurde ich nicht mehr geweckt.
 
7

7Zoll

Stammgast
Welche Apps nutzt Du denn, die Root-Rechte haben bzw. welche hattest Du installiert? Das kommt fast sicher von sowas, da man nur mit Root am System rummachen kann, dass der Wecker nicht mehr geht.
 
Y

yarali55

Neues Mitglied
Ich würde behaupten, das es am mediaplayer liegt. Hört sich jetzt nicht logisch an, aber was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Teste bitte ob dein Ton vom dem Standard Player abgespielt wird. Oder verwendest du eine andere app für musik hören?
 
7

7Zoll

Stammgast
Du meinst, weil er für das Abspielen von Tönen eine bestimmte App als Standard nutzt, die aber zwischenzeitlich schläft, kommt kein Ton? Wird denn bei Systemtonausgaben im Hintergrund nicht immer das System zur Wiedergabe genutzt? Man kann doch nur zur manuellen Wiedergabe einen Player auswählen.
 
Y

yarali55

Neues Mitglied
Ich hatte das mal bei S3 mini, da hatte sich der Player aufgehängt. Vielleicht den Cache der App leeren.
 
P

pavian

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Der Ton ist ja auch ein Standardweckton. Aber ich habe da auch seit es nicht mehr klingelt nichts verändert.

Habe superSU auf meinem Kate.

Ich denke, am besten ist wohl ein werksreset
 
Oben Unten