Kenzo Welche deutsche ROM Flashen? Ohne Bootloader unlock

M

Mitsch287

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

mein Redmi note 3 pro kam heute an und ich habe eine komische rom drauf, kann kein deutsch auswählen!

Also bevor ich mir jetzt zig falsche roms draufklatsche wollte ich nur kurz die experten fragen, welche aktuelle deutsche rom denn nun die richtige ist :)

Ein Link mit Anleitung reicht völlig! und ist es für die MIUI Themes egal ob es ein einglischer oder deutscher account ist ?

schonmal vielen dank

/E Habe momentan die MIUI Global 7.1 Stable - 7.1.7.0(LHOMICL)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht irgendeine komische ROM, sondern die einzig Originale ;-)

Da Xiaomi hauptsächlich in Asien verkauft, unterstützt die vom Hersteller bereitgestellte ROM als Systemsprache nur Englisch und Chinesisch. Es gibt keine offizielle deutsche ROM, da musst du auf Custom ROMs zurückgreifen. Welche es da aktuell gibt und ob man diese überhaupt mit einem geschlossenen Bootloader flashen kann, weiß ich nicht; damit habe ich mich bisher noch nicht so wirklich befasst.


Für die MIUI Themes ist es egal,
aus welchem Land der Account stammt.
 
Ich würde die china stable lassen und erst nach öffnen des Bootloaders auf xiaomi.eu rom wechseln.

Siehe hier im forum für die weitere Schritte, vom beantragen bei xiaomi bis zum flashen der rom.
 
Besorg dir die Global Developer Rom. Deutsch enthalten und Ota fähig.
Oder wie geschrieben die xiaomi.eu Rom. Die neue Version 6.5.5 läuft sehr smooth.
 
okay vielen dank. Muss ich für alle oben genannten den bootloader öffnen ?

liebe Grüße
 
Nur für xiaomi.eu rom (customer rom) , die anderen sind offizielle roms von xiaomi.
 
Habe mir eben die Global Dev heruntergeladen und wollte Sie per Updater App installieren.
Es kommt immer die Fehlermeldung " Konnte nicht verifiziert werden ".

Mein Bootloader is locked.
 
Warte auf die nächste Rom dann müßte es funktionieren. Bei mir ging auch eine Rom nicht und nachdem eine neue kam ging es auf einmal mit der Verifizierung.
 
@yarali

Nach dieser Anleitung hat alles wunderbar funktioniert , danke
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
Hi... hab heute ein Note 3 Pro bekommen. Es ist eine Globel Stable 7.1.99.99 drauf.

Also keine Originale. Wenn ich dir aktuelle Stable flashen will geht er zwar in den Update Modus danach ist aber die gleiche Rom drauf. Wie bekomme ich jetzt ne saubere Rom drauf?

Hab nen Mac und will ungern per Fastboot flashen müssen.
 
Mit einen Mac keine Chance, du benötigst ein win 64 bit system
 
Und dann? Fastboot Flash? Kacke echt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutze das Antwort-Feld /Cua
Ja, aber fastboot ist einfach und stellt in der Regel keine Gefahr dar. Das System wird komplett von allen Daten bereinigt und neu aufgespielt.
 
Ja aber muss dann mit nen PC suchen mit 64bit. Alle Treiber downloaden etc.
 
So hat geklappt. Die Dev hat leider kein Root. Wenn ich das aber richtig gelesen habe ist es die einzige Rom von Xiaomi mit Deutsch, korrekt?
 
jop.

Einen offiziellen Root bekommst du nur auf der China Dev mit einem Unlocked Bootloader.
 
Ok dann frage ich mal den Unlock des Bootloader an und hau dann die Xiaomi.eu drauf.
 
x990 schrieb:
Ja aber muss dann mit nen PC suchen mit 64bit. Alle Treiber downloaden etc.
Benutz doch Parallels oder ein anderes Virtualisierungsprogramm. :)
 
Das klappt meist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutze das Antwort-Feld /Cua

Ähnliche Themen

L
Antworten
39
Aufrufe
3.224
linuxnutzer
L
L
Antworten
3
Aufrufe
1.209
linuxnutzer
L
C
  • Gesperrt
  • catman
2 3
Antworten
55
Aufrufe
5.546
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten