Xiaomi Redmi Note 3 Pro Akku-Thema (Snapdragon 650)

62c1fe1e715817ae077861c0efcd50ba.jpg


Akkulaufzeit nachdem ich heute die 7.2.2.0 stable geflasht hab..hoffentlich bleibt es so! (Bin da aber eher pessimistisch)
 
Hier die Werte mit eu.rom dev.


69c77c7923e3c40e0fb9627809a414ed.jpg

a392014b6f30240328b9024516ab919f.jpg

9f094953dc6c2aecb1e7dc3bedbbcd13.jpg

7dbb204bde0f6d996bf7b0544349b623.jpg

665e64d7e62181f9b749b8c3a22c2a3e.jpg

f2a20d675f280fb59a2197e65640cbac.jpg
 
Bin nun seit Freitag im Besitz eines Redmi Note 3 Pro und mein erster Eindruck vor allem vom Akku ist super!
Ich komme vom LG G4 und war dort doch sehr von der Laufzeit enttäuscht. Bin bei meinem Nutzungsverhalten und relativ schlechtem Netz im Büro (also viel Wechsel zwischen 2G/3G) selten ohne Ladekabel über einen Arbeitstag gekommen.
Dabei bin ich selten über 3 1/2 Stunden DoT gekommen.

Mit dem RN3Pro nun habe ich gleich nach der erste Akkuladung und vielen ROM-Wechseln, Einrichtungen, Benchmarking, Spiele testen, Musik hören,.... schon auf Anhieb auf knapp 8h DoT gekommen! Da bin ich doch sehr angetan!
Nach einer Woche Alltag werde ich auch mal meine Akkustats hier teilen - der erste Eindruck ist aber schon mehr als gut!
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
Mit der stable 7.2.5.0 hält der Akku rund 10% länger.
 
Irgendwie kann man die Akkuleistung vom RMN3P nicht fassen, wenn das System ordentlich läuft. Meine Wakelock Probleme konnte zwar nur durch nen Wipe lösen, dafür läuft jetzt alles einwandfrei. 9h DoT trotz Youtube und bisschen spielen. Absoluter Wahnsinn. Bei normaler Nutzung sollten also 10h + drin sein (zumindest im WLAN). Hatte gestern über Nacht den Flugmodus an. 0% Verbrauch über etwa 7h. Davor mit dem verbuggten System 8% im Flugmodus.

Bin übrigens auf der 6.5.12.
 
Hast du die Werte vom Redmi 3 Pro gesehen? Die sind noch einmal ein ganzes Stück besser ^^
 
Ne hab ich nicht. Aber das Redmi 3 Pro kannst du ja nicht wirklich mit dem Note vergleichen. SoC deutlich schwächer, 720p Auflösung und kleineres Display.
 
Stimmt auch wieder aber dafür ist es sicherlich #1 und für Leute, die telefonieren, whatsapp, usw. nützen möchten sicherlich mehr als genug.
 
Hallo!

Mal ne kleine Frage zu meinem Akkuverbrauch:

Bei mir wird Android mit 35% angezeigt und Android-System mit 26%.
Sind das normale Werte?
Bei meinem Oneplus One waren die Werte immer irgendwie niedriger.

Liebe Grüße
Eike
 
:) schau dir doch mal die Screenshots von den alten Beiträgen an. Welche miui hast du, china, Global oder xiaomi eu?

35 und 26% ist natürlich etwas hoch.
Die Werte über mehrere Tage beobachten, vielleicht hilft ein Neustart fürs erste.

Die xiaomi.eu dev 6.4.12 war was akku Verbrauch betrifft sehr gut, mit 6.5.12 sind die Werte schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell habe ich die xiaomi.eu 6.5.26 drauf.
Ganz blöde Frage: Wie kann ich denn die DOT-Zeit ablesen?
 
Auf die Info Bildschirm tippen, dann wird dir die DOT angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: EikeWeber
Okay, danke.
Dann muss ich irgendwas noch verbessern.
1h45min ist nicht wirklich viel bei restlichen 32% Akku.
 
Ja das ist schlecht, deine Apps auf verbrauch und ihre Rechte prüfen.

Oder noch etwas warten bis miui 8 kommt.
 
Neben den oben genannten habe ich noch Backgammon mit 10%. Die restlichen 7 haben jeweils max. 2%.

Bei Hardware ist der Bildschirm bei 17%, Ruhezustand 1% und Bleutooth angeblich 0%.
 
Post doch einfach mal die Screenshots hier rein. Wenn du jetzt ne Woche dein Note 3 nutzt und nicht laden musstest, dann wären dir Werte sogar in Ordnung..
 
Also ich bekomme beim besten Willen keinen Screenshot hin. Lautstärke runter + Power, oder?

Shell, 38%,
Android, 30%,
Android-System, 15%,
Google Play-Dienste, 2%,
Chrome, 1%,
...

Bildschirm 8%, Laufzeit 1h 10min 46s

Laufzeit 15h 24min 29s

Restlicher Akku 8%

Finde ich persönlich jetzt nicht wirklich prickelnd.
 
Screenshots kannst du auch über notification Menü machen, von oben runter streichen.


911d90342881fac30f29f943248761fb.jpg


Aber du hast dein System erst frisch aufgesetzt, beobachte zwei drei Tage die Werte.
 
Da stimmt was beim System nicht. Welche Firmware ist genau drauf?
 
Ha, habe nen Screenshot:

df9903f8c2ae9b47bb104478c469f923.jpg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.138
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
969
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.273
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten