Xiaomi Redmi Note 3 Pro: Keine Verbindung mit PC über USB

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Redmi Note 3 Pro: Keine Verbindung mit PC über USB im Xiaomi Redmi Note 3 Pro Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
V

Vollgerd

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe heute mein redmi note 3 Pro erhalten.
Leider kann ich keine Verbindung mit dem PC über USB herstellen.
Das Thema wurde hier im Forum schon öfter angesprochen, aber keiner der Lösungsvorschläge hat bei mir bisher funktioniert.

Ich habe Miui global 8.0 Stable 8.0.1.0.0 (LHOCNDF)
android-Version 5.1.1 LMY47V

Betriebssystem PC: Windows 10

Was habe ich bisher gemacht:
Kabel gewechselt.
USB-Ports gewechselt.

Im Gerätemanager alle Treiber mit gelbem dreieck und rotes Ausrufezeichen deinstalliert.
PC neu gestartet.
Dann unter Tragbare Geräte MTP treiber neu installiert.
Nicht automatisch, sondern manuell.
Bei den meisten wird angezeigt, dass diese u.u nicht vernünftig arbeiten.
Bei einigen wird dann zwar angezeigt, dass ein USB Gerät installiert ist, aber nicht wleches.
(Bei der automatischen Suche, wird zwar auch ein MTP-Treiber installiert, aber auf dem PC erscheint das Gerät trotzdem nicht.)

Es wird auch weder ein Laufwerk noch ein Tragbares Gerät angezeigt. (Bei anderen Geräten, die ich aus anderen Gründen zurück schicken musste (Umi und Cubot) wurden diese als Tragbares Gerät angezeigt. )

Wenn ich das xiaomi mit dem PC verbinde, dann meldet sich auch der PC (Glocke für Verbindungen). Auch das Xiaomi meldet sich. Im Xiaomi wird auch angezeigt, dass es als Mediengerät (MTP angeschlossen ist)

Der Gerätemanager zeigt mir dann aber wieder das gelbe dreieck mit rotem Ausrufezeichen an.

Ich hoffe, dass da nicht ein Hardwarefehler vorliegt. Ich hab keine lust mehr nochmals ein Smartphone zurückzuschicken.

Ich hoffe daher auf Hilfe.

Grüße
Gerd
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Entwickler Optionen sind an?
 
V

Vollgerd

Ambitioniertes Mitglied
Entwickler Optionen hatte ich gesucht, aber nicht gefunden. (Wurde auch irgendwo schon mal erwähnt.)
Aber. Das Problem scheint gelöst.
Ich habe eine SD-Karte in den dafür vorgesehenen Schacht gepackt.
Anschließend nochmals an den PC (der war vorher ausgeschaltet).
Plötzlich hat er auch das xiaomi erkannt.
Vermutlich hängt das damit zusammen, dass das Smartphone nochmals alles neu einliest, wenn man eine SD-Karte reinsteckt, oder rausnimmt.
Hab das jetzt zweimal probiert. Daher meinte ich "scheint gelöst."

Danke trotzdem für deine Hilfe.
Gruß
Gerd
 
T

tlpb2

Neues Mitglied
Hallo
ich habe mich nun durch dieses und auch durch das Forum von miui-Germany gewühlt, allerdings noch keine Lösung gefunden.

Ich habe ein redmi note 3 pro se also die Version mit lte band 20.
ich wollte das Smartphone an meinen Windows 10 PC anschließen. allerdings zeigt er mir das gerät nicht an.
usb-Debugging ist an.
mir wird im Gerätemanager nur ein Android-gerät mit Ausrufezeichen angezeigt und unter andere Geräte kommen 5 Einträge
zweimal Bluetooth-Peripheriegerät, einmal SMS/MMS und dann folgende beiden Einträge:
:1.0000000000000000149
:1.0000000000000000154

Egal was ich mache, bekomme ich das gerät nicht als adb-device oder gar mit den qualcom-treibern angezeigt.
Habe es mit ausgeschltener treibersignatur versucht.....kein Erfolg.

Könnte mir jemand helfen. Vielleicht auch sagen, wie ich alle mal installierten Treiber wieder gelöscht bekomme und endlich das redmi als gerät mit passenden Treibern an den pc bekomme.

Noch zur Ergänzung: ich habe auch ein elephone p9000 im Betrieb. nur falls es hier Probleme geben sollte mit den Mediatek-Treibern.

Wäre klasse wenn mir jemand etwas unter die Arme greifen könnte
 
V

Vollgerd

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
heute fand mein PC das redmi note 3 pro auch wieder nicht.
Das ganze scheint aber nicht an den Smartphones zu liegen, sondern eher an Windows. (Übrigens auch windows 7)
Am besten gehst Du wie folgt vor.
Gehe in den Gerätemanager.
Dort gehst Du in ansicht und aktiviere "ausgeblendete Geräte anzeigen".
Jetzt deinstalliere (nicht deaktiviere) alle Geräte die ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen haben.
Schalte den PC aus.
Am besten mindestens ein paar Minuten warten.
Schalte auch dein Smarphone aus und nach einiger Zeit wieder ein (Ob das unbedingt notwendig ist, kann ich nicht bestätigen, aber zumindest wird dann im Smartphone auch alles neu geladen.)
Dann schalte den PC wieder ein und schließe -wenn er komplet hochgefahren ist- das Smartphone wieder an.
Wenn Du Glück hast, dann findet er das Smartphone.
Wenn nein.
Gehe wieder in den Gerätemanager.
Dort ist vermutlich wieder unter "Tragbare Geräte" wieder ein gelbes Dreieck.
klicke dort mit der rechten Maustaste drauf.
Wähle Treibersoftware aktualisieren.
ABER NICHT AUF AUTOMATISCH gehen, sondern "Auf dem Comuter suchen"
Dann unten "Aus einer Liste von Gerätetreibern......"
Da werden dir dann die MTP Treiber angezeigt.
Ich habe dort den Standard MTP ausgewählt und im rechten Fenster dann MTP-USB.

Ich hoffe es klappt bei dir.
Bin mal gespannt, wie lange das bei mir hält.
Zur Zeit mache ich das alles lieber mit Dropbox.

Gruß
Gerd
PS: Entwickleroption und USB Debugging ist nicht notwendig. Das muss auch so funktionieren. MTP ist ja nicht nur für Entwickler.
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Geht auch so: Gehe nach C:\Windows\INF. Dort die wpdmtphw.inf suchen. Dann Rechtsklick drauf und Installieren auswählen. Das Phone muss natürlich per USB angeschlossen und der MTP-Modus eingestellt sein.
 
S

svenni1985

Stammgast
Denke auch das ihr oben nur Funktion auf nur laden habt und nicht auf Mtp .
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Ich musste den den Treiber wie oben beschrieben manuell installieren. Mit aktiviertem MTP hat das nicht automatisch funktioniert.
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Redmi Note 3 Pro: Keine Verbindung mit PC über USB Antworten Datum
0