Xiaomi Redmi Note 3 Pro rooten?!

Okay ... den Einwand verstehe ich ... aber für MiFlash brauche ich ADB ... und das will nicht nicht richtig.
 
Mond96 schrieb:
USB-Debugging auch anschaltet ?

Mond96 schrieb:
Schau dir im deutschen Miui Forum an wie mit Mi-Flash ein ROM installiert wird. Da sind alle Schritte erklärt. Ich würde auch keine Dev. nehmen. Die Global Stable läuft doch wirklich stabil. Du kriegst mit der Dev. zwar viel öfter ein Update, dafür aber auch alle auftretenden Bugs.
 
Was willst Du mir damit sagen?
USB-Debigging ist an und für MiFlash brauche ich (auch im deutschen MiForum) eben adb ...

habe ich beides so beantwortet!?
 
Ich hatte kurz die PC-Suite drauf. Da waren alle erforderlichen Treiber dabei und sind auch noch da. Bei wird die Installation unsignierter Treiber zugelassen. Das brauche ich für MTK-Geräte und SP-Flashtool.
 
... den letzten Satz blicke ich wieder nicht.
Ich glaube schon, dass ich die richtigen Treiber irgendwo mit dabei hatte.
Hab nun verschiedenen Wege probiert.
Auch den über miui-germany. Die Anleitung ist ja auch ziemlich gut.
Aber das Gerät wird einfach nicht als ADB-Device erkannt.

Cappy
 
plasma92mz schrieb:
@yarali Ich folge.... .

Glaub mir ich kann die Zeit und Aufwand für solche Anleitungen einschätzen. Finde es auch sehr gut das es Personen wie euch gibt.
Dankeschön

Ps: mein zurückziehen war auch nicht böse gemeint.
 
... cool .. hab aus verzweiflung auch mal die PC-Suite installiert.
Jetzt wird das Tel auch erkannt :)

Danke
 
Hast du noch nie einen Treiber manuell installiert ? Geh im Gerätemanager auf das ADB-Gerät mit dem Fragezeichen und auf Treiber aktualisieren. Dann manuelle Installation auswählen........ Google ist dein Freund
 
... kurzer Zwischenstand ... die global stable ist nun drauf und startet gerade (hoffentlich)
[doublepost=1479291930,1479291869][/doublepost]
Mond96 schrieb:
Hast du noch nie einen Treiber manuell installiert ? Geh im Gerätemanager auf das ADB-Gerät mit dem Fragezeichen und auf Treiber aktualisieren. Dann manuelle Installation auswählen........ Google ist dein Freund

jetzt hast DU aber nicht richtig gelesen, oder!?
Hab doch oben geschrieben, dass ich manuell installiert habe ... und es trotzdem nicht ging
 
Manuell gibt es zwei Möglichkeiten, entweder wählst du aus der Geräteliste aus oder du gehst über den Pfad wo der Treiber liegt. Beide Male hast du die Möglichkeit auch den falschen Treiber zu erwischen.
 
Hast du die Global Stable modifiziert ?
 
... so ...
Gerät hat gestartet. Sprache und Standort sind Deutsch.
Jetzt ist die global dev drauf.

Noch ne dämliche Frage am Schluß.

Ist die schon gerootet?

Dann wäre ich ja am Ziel :)

Vielen Dnak für Eure Geduld und Hilfe.

Cappy
 
Müsste bei den Entwickleroptionen einzuschalten gehen.
 
Warum kompliziert, wenns auch einfach geht.
Ich habe mir folgende Rom runtergeladen, auf das Smartphone kopiert und dann mit dem Updater installiert.
Ohne zu routen und ohne alles.
Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
(Qualcom ist die Rom für das redmi note 3 pro)
Gruß
gerd
 
Mist, und geht sowieso nicht mehr.
 
Die offizielle Version ist natürlich nicht gerootet. In der Dev sollte das einstellbar sein.
Zum allerletzten Mal:

Ohne Custom ROM, das wäre TWRP, kannst du die Superuser.ZIP nicht flashen und hast daher kein Root.
Mit geschlossenem Bootloader kriegst kein TWRP geflasht.
Den Bootloader kriegst du inoffiziell nur geöffnet wenn du die emmc_appsboot.mbn, die gibts bei XDA, vor dem Flashen auswechselst.
Dann kannst im Fastbootmodus den Bootloader, wie oben mir verlinkt, in wenigen Sekunden öffnen.
Dann, ebenfalls im Fastbootmodus, startest du die flash.bat in meinem angehängtem Archiv und bekommst so TWRP geflasht. Da ist sogar eine PDF Anleitung für die Einstellung dabei. Mit TWRP kannst du die Superuser.ZIP installieren und hast so endlich Rootzugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Dev ist natürlich nicht gerootet. Nutze diese selbst.
Ich hatte meine letzten Handys auch gerootet aber bei meinem redmi Note 3 pro vermisse ich root gar nicht.
Alle Apps lassen sich über Nova Launcher deaktivieren und beim browsen nutze ich dolphin der hat einen adblocker installiert gegen Werbung. Wüsste also im Moment nicht warum ich rooten sollte.

Ich denke gerade Leute die keine Erfahrung mit sowas haben sollten lieber die Finger davon lassen.

Da es für kate auch keine custom roms gibt macht twrp auch meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn.
 
Ich roote um z.B Adaway und Titanium Backup zu nutzen.
 
Eine Firewall ist auch nicht ohne Root möglich und durchaus sinnvoll, um Spionage zu verhindern und den mobilen Datenverbrauch zu senken - obwohl sowas ansatzweise auch in MIUI schon eingebaut ist, aber eben nicht für System-Apps.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.135
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
968
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.267
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten