Kate Xiaomi Redmi Note 4 International Version 3GB 32GB vs. Redmi Note 3 Pro Int.

L

linuxnutzer

Lexikon
Threadstarter
Heute hat leider mein Zenfone 2 beschlossen mich nicht mehr telefonieren zu lassen, sonst funktioniert es problemlos. Vgl. "Keine PIN-Abfrage mehr und telefonieren nicht möglich" im Asus Zenfone 2 Forum. Also brauche ich ein anderes, entweder ein 4. Redmi Note 3 Pro, oder das in ca. 1 Woche lieferbare Redmi Note 4 mit Band 20.

Die Frage ist der Unterschied zwischen den beiden Modellen. Der Prozessor im Note 4 ist ein Snapdragon 625, der ist etwa langsamer als der 650 im RNP 3, aber dafür akkuschonender. Performance brauche ich nicht zum Spielen, nur Navi bzw. GPS ist wichtig.

Die SIlikon-Hüllen könnten anfangs auch ein Problem sein, das Note 4 dürfte um 1mm kürzer sein, das RNP 3 Int.

Was spricht für das eine Handy bzw. das andere? Preislich tut sich nicht viel.
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Moin,

ich habe auch mal versucht zu vergleichen. Scheinbar ist das 4 zwar das Nachfolgemodell, aber ausserdem dem Design hat sich nicht sooooo viel getan.
Es ist etwas schneller, dafür ist die Kamera etwas abgespeckt worden. Der Akku ein wenig größer, dafür aber auch schwerer.

Hier gibt es einen Vergleich, der zwar nicht GENAU die Modellbezeichnungen trifft, aber die Modelle schon vergleicht:
Xiaomi Redmi Note 3 Pro vs Xiaomi Redmi Note 4: Handy Vergleich

Mir stellt sich viel eher die Frage, ob das nach Deinen Angaben angekündigte International WIRKLICH BAND20 hat, oder International in diesem fall für die global-ROM steht, die Google-Apps etc. beinhaltet ... Da würde ich nochmal genau hinsehen. Beim 3er hat die Band20-Variante nämlich weder ein International noch ein Pro im Namen. Muss aber nix heißen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich an meinem Xiaomi Redmi Note 3 SE wirklich nichts vermisse.

Cappy
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Threadstarter
Danke, der Vergleich ist aber auch mit Vorsicht zu genießen. Das RNP3 hat auch einen SD-Slot, zB.

Am meisten findet man noch bei Buy Xiaomi Redmi Note 4 3+32GB Global Version | Redmi Note 4 Gold Price zum 4er. Allerdings finde ich einen Vergleich nicht mehr, da stand was von Flashen und X, etc, bin mir aber nicht sicher, ob es genau diese Variante war.

Interessant ist auch noch: Xiaomi Redmi Note 4 International, Note 4X im Anmarsch - Chinahandys.net

Ich frage mich, ob die Größe wieder unterschiedlich ist, das ist wichtig für Hüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

linuxnutzer

Lexikon
Threadstarter
Ich habe mir ein Note 4 mit Band 20 bestellt, European Warehouse ES bedeutet in diesem Fall DHL und ab Triest und nicht Spanien. Weiß der Kuckuck warum das jetzt nach Venedig weiter geschickt wurde.
 
7

7Zoll

Stammgast
Das hängt wohl einfach davon ab, wo die Palette vom Lkw "gefallen" ist... :biggrin:
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Threadstarter
Haha, aber:

how-can-i-track-my-package - HonorBuy Mobile Shop
Before you signature the parcel, plz check out the phone and calculate the quantity. Should any missing or damage on the package, plz refused and point out the problem with signature.Otherwise, we can not give you any compensation.
Also Handschellen herrichten, den Fahrer an eine Stange anbinden, damit er nicht weg kann, dann Paket abwiegen, wenn ok auspacken und probieren ;-)
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Threadstarter
Bin schon gespannt, wo es noch hinkommt, von Venedig nach Leipzig, von dort weiter nach Linz.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Threadstarter
Handy ist da, GLS hat mich zum Wahnsinn getrieben, aber das ist ein anderes Thema. Kann bis jetzt nicht meckern. Wenn ich ein Band 20 Handy erhalten habe, dann ist das Mido im Vergleich zum Kate um 1mm kürzer, dürfte dann also nicht an der Größe erkennbar sein. Details habe ich im Xiaomi Redmi Note 4 Forum im Thread Redmi Note 4 International Version inkl. LTE Band 20 gepostet. Vielleicht kann wer an den Angaben im Screenshot erkennen, ob es Band 20 können sollte.
 
Oben Unten