Benachrichtigungs LED geht nicht

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungs LED geht nicht im Xiaomi Redmi Note 3 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
M

mopsert

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Am Samstag kam mein RN3P. Ich hatte bei GearBest bestellt und es war eine Händler ROM drauf.

Mir ist aufgefallen, dass die Benachrichtigungs LED nicht ging, als der Akku unter 15% fiel. Ich hatte die Hoffnung, es lag an der ROM.

Ich habe dann mit der Anleitung von TradingShenzhen eine Global Stable installiert und auf Global Dev 6.5.19 aktualisiert. Leider geht die Benachrichtigungs LED immer noch nicht. Weder beim Einstellen der Farbe in den Einstellungen, noch beim Test über *#*#64663#*#* oder wenn der Akkustand unter 15% sinkt.

Wenn ich das Gerät im ausgeschaltenen Zustand an das Ladegerät anschleiße, blinkt die LED kurz einmal rot und das war's.

Ich habe bei en.miui.com gefunden, dass die Ursache eventuell ein fehlender Eintrag im System ist.
Notification LED Not working - Redmi Note 3 - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Ich werde wohl ein Support-Ticket bei GearBest eröffnen, wenn es aber eine Möglichkeit gibt, die LED zum Laufen zu bringen, wäre ich sehr froh. Zurückschicken, bzw. eine langwierige Ersatz-Prozedur würde ich gerne vermeiden. Das Gerät hat einen gelockten Bootloader und Root geht dann wohl nicht, bzw. habe ich nicht probiert.

Danke schonmal!