Activate Device geht nicht

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Activate Device geht nicht im Xiaomi Redmi Note 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

bauer006

Neues Mitglied
Hallo an alle Forenmitglieder
Ich wollte mein Note 4x verkaufen.Um alle Daten zu löschen habe ich ein Hard Reset nach einer Anleitung (bei Chip?)gemacht.Nun öffnet sich nach dem booten ein Fenster mit 2 Möglichkeiten:1. Smartphone aktivieren,2: Wifi Einstellungen. Wenn ich nun aktivieren will und die Daten für den Mi account eingebe kommt die Meldung,daß die Daten nicht überpruft werden können wegen fehlendem WiFi.Wenn ich die WiFi Einstellungen öffne,kommt ein Eingabefeld ,aber keine Tastatur zum eingeben der Daten.
Was kann ich machen ?Bin mit root flash usw nicht vertraut.

Danke schon mal im Vorraus
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi, erstmal willkommen im Forum. Das Problem hatte ich auch, als ich auf die Standard-ROM zurück bin. Du hast zwei Optionen.

Option A (richtig auf Zack sein!): Handy neustarten, PIN schnell eingeben und dann über mobile Daten aktivieren
Option B: SIM in ein anderes Handy einlegen, PIN-Sperre deaktivieren, über mobile Daten aktivieren und Sperre mit dem Note wieder aktivieren.

Grüße
 
B

bauer006

Neues Mitglied
Hallo
Es erscheint ja nur dieses erste Fenster mit den 2 Möglichkeiten.Es würde ja vielleicht alles funktionieren,wenn zur Eingabe des Wifi Passwortes eine Eingabetastatur erscheinen würde.Tuts aber nicht.Zur Eingabe der Accout Daten schon.Da aber nun das Wifi nicht geht,kann man sich auch nicht in den Account einloggen.
 
TramJens

TramJens

Experte
@bauer006
Hallo, hast Du keine Sim im Gerät?
 
F

frankco

Erfahrenes Mitglied
Kannst du nicht dein Gerät in der Mi Cloud Xiaomi Cloud vom Konnto entfernen?
 
B

bauer006

Neues Mitglied
Nein ich hatte keine sim im Gerät.Aber---> Die Sache hat sich komischerweise jetzt geändert.Die Eingabe des WLAN Kennwortes ging jetzt auf einmal,so das ein Einloggen möglich war.Leider ist der zugehörige Account mit einer ID verknüpft,die ich damals nach dem Kauf des Handys bekommen hatte.Wenn ich also einloggen will,ist als Benutzername die alte ID voreingestellt.Das PW kenn ich aber nicht.
Ich hab aber mittlerweile eine Möglichkeit gefunden,über eine Seite von Xiaomi zu entsperren. www.i.mi.com

Danke nochmals an alle für die Hilfe
 
K

Karuso1010

Neues Mitglied
@bauer006 Hi, ich habe mir heut ein gebrauchtes geholt und habe genau das gleiche Problem, darf ich fragen wie du das gelöst hast? es sind Nummern vom Vorbesitzer drin, eben wie bei dir...LG
 
F

frankco

Erfahrenes Mitglied
Deinen Verkäufer bitten das er dir die Daten gibt, oder selbst das Gerät vom Account trennt.
 
K

Karuso1010

Neues Mitglied
@frankco ich habe Ihn angeschrieben, er soll das Handy von seinem Account trennen....mal sehen wann das geschieht ;) danke euch schonmal!