Akku wird zu warm

riognach

riognach

Erfahrenes Mitglied
125
Habe jetzt ein Note 4 in Betrieb genommen, und per Temperaturlogging herausgefunden dass der Akku recht warm wird. Beim Herumliegen wird korrekt Zimmertemperatur angezeigt, aber schon bei geringer Benutzung wird der Akku über 32 Grad warm, beim normalen Laden über 37 Grad - und das ohne Case. Wie mag das erst im Sommer und mit Case werden!?

Liegts an meinem Gerät, oder ist das bei Euch auch so? Wie könnte man im Case für etwas Kühlung sorgen?
 
Ich konnte bis jetzt noch keine spürbare dolle Wärmeentwicklung feststellen, selbst beim längeren zocken nicht. Dass der Akku beim Laden warm wird, ist ja ganz normal (ich lade aber wie Schnecke über Nacht mit meinem alten Ladegerät, ~4h)
Hab auf die interne Anzeige bei den Akkuoptionen aber auch erst ein paar mal drauf geschaut. Aktuell sagt meins nach 30min mobilsurfen 33°.
Habe aber auch nie was mitgeloggt, ich habe diese ganzen Infodinger wieder deinstalliert, macht einen nur verrückt.

Es läuft super ohne haken bei so gut wie allem, was ich damit mache, der Akku ist Bombe und läuft & läuft. Soll der Akku halt mal etwas wärmer werden, so lange alles im grünen Bereich bleibt (40° ist ja gerade mal ordentliches Fieber).
 
Also das sind für mich noch normale Temperaturen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-31-08-24-20-612_com.anu.developers3k.mydevice.png
    Screenshot_2017-12-31-08-24-20-612_com.anu.developers3k.mydevice.png
    29,2 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2017-12-31-08-24-46-583_com.abs.cpu_z_advance.png
    Screenshot_2017-12-31-08-24-46-583_com.abs.cpu_z_advance.png
    26,3 KB · Aufrufe: 248
Hab das jetzt auch noch mal beobachtet, weder beim (langsamen) Aufladen noch beim Spielen wird das bei mir wirklich warm, hatte die Tage nie mehr als 33°
 
@riognach hast du mal geschaut ob ein Prozess vielleicht den Akku stresst. Das der Akku beim Aufladen warm wird ist normal ich habe oft dann Temperaturen von bis zu 46grad.

Du kannst ja mal dein Redmi mit dem Tool hier überwachen, liefert Recht aufschlussreiche Daten:

AccuBattery - Akku & Batterie – Android-Apps auf Google Play
 
Bei mit auch keine besondere Temperaturentwicklung.
Deutlich kälter im Betrieb als mein altes S4 von Samsung.
 
Ganz recht, so warm wird der Akku. Längere Zeit über 30 Grad oder kurzzeitig über 40 Grad ist ganz schlecht.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
773
TheDayWaIker
TheDayWaIker
S
Antworten
2
Aufrufe
2.002
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Snapdragon Starker Akku Drain
  • maddig
Antworten
7
Aufrufe
1.639
maddig
M
Zurück
Oben Unten