Akkuprobleme seit Update auf 9.5.4.0

Ich habe jetzt auch einmal eine alter Firmware (Baseband) Version über TWRP geflashed. Weiterhin keine Besserung. Vielleicht ist es einfach Zufall, dass es gerade mit dem Update (welches von XIAOMI ja auch zurückgezogen wurde) aufgetreten ist.

Aber ich erinnere mich noch, dass ich nach dem Update Abends es eingesteckt habe und mich darüber gewundert habe, dass es von 40% auf 90% binnen ner halben Stunde geladen hat.
 
Wollte euch kurz Feedback geben. Habe neuen Akku bestellt und eingebaut. Diese Klebestreifen abzubekommen, erfordert viel Geduld um den Akku nicht zu beschädigen. Habe den Akku dennoch raus bekommen und den Neuen eingebaut.

Ich berichte, sobald ich ein paar Ladezyklen hinter mir habe. Erster schneller Eindruck, Problematik ist weg...
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker, LundM und OnkelLon
Super gib mir den link bitte für meinen Thread :)

incl deine Meinung die Poste ich dann dazu wen du willst.

hilft ja allen.
 
os299 schrieb:
Wollte euch kurz Feedback geben. Habe neuen Akku bestellt und eingebaut. Diese Klebestreifen abzubekommen, erfordert viel Geduld um den Akku nicht zu beschädigen. Habe den Akku dennoch raus bekommen und den Neuen eingebaut.

Ich berichte, sobald ich ein paar Ladezyklen hinter mir habe. Erster schneller Eindruck, Problematik ist weg...
wow der neue kam schon so schnell ? Deutscher Teurer Händler ?
 
Amazon Marketplace Händler, für 13 Euro. Sah genau gleich aus wie der ausgebaute Akku. Nur das aufgedruckte Produktionsdatum war logischerweise ein wenig später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (Holger)
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
Nicht schlecht. link ? Wenn der genau so lang hält wie der originale ne Empfehlung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (Holger)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (Holger)
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Danke bau den link nachher bei mir ein :)
 
So nach einigen Ladezyklen kann ich sagen, dass sich die Problem definitiv gelöst hat. Ich hatte noch nie so eine gute Akku Laufzeit und vermute, dass der Anfangsakku von Beginn an vermutlich schon einen "Schuss" weg gehabt hat.

Wem es ähnlich geht, traut euch ihn zu wechseln. Mit einer dünnen Pinzette kann man diese Klebestreifen dich nach und nach entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
231
vonharold
vonharold
D
  • dierose
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
14.682
iieksi
iieksi
P
  • Pipilotta
Antworten
11
Aufrufe
1.816
TMTB
TMTB
Zurück
Oben Unten