Snapdragon Automatische Helligkeitsregelung ohne Funktion?

ProfNuke

ProfNuke

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich habe die Automatische Helligkeitsregelung an. Aber m.E ändert sich die Helligkeit gar nicht. Nur über den Schieberegler. In den Einstellungen ist aber angeblich die Automatik angeschaltet.

Hat jemand ähnliches beobachtet?
Funktioniert das überhaupt?
 
Das funktioniert eigentlich einwandfrei. Das Umschalten dauert aber ein paar Sekunden. Zum testen in einen dunklen Raum gehen. Der Bildschirm dunkelt sich ab. Jetzt ins Helle gehen, der Bildschirm wird heller.
Man kann auch im ganz hellen den Helligkeitsschieber nach rechts schieben. Da darf sich nichts ändern, weil die Helligkeit schon voll aufgedreht ist.
 
Auf volle Helligkeit geht er bei mir auch. Leider jedoch nicht auf komplett dunkel. Wenn ich in einem dunklen Raum bin und den Regler von Mitte nach Links ziehe wird das Display noch dunkler. Aber daran hab ich mich gewöhnt. Jedoch wenn es nicht hell werden sollte....
 
Blöde Frage, aber ist bei euch vielleicht durch irgendetwas (Displayschutz, Hülle) der Helligkeitssensor (links neben dem Ohr-Lautsprecher) verdeckt?

Ihr könnt den Sensor übrigens auch testen:
Einstellungen -> über das Telefon -> einige male auf die Kernel-Version tippen.
Wenn ihr jetzt im Test-Screen seid -> Punkt 2. ALS/PS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Der Sensor funktioniert ohne Probleme. Wenn ich verdecke geht der Wert auf 0 runter. Ansonsten schwankt er je nach Helligkeit.

Kann es sein das der Schieberegler die Minimalhelligkeit begrenzt? Also selbst wenn ich in einem ganz dunklen Raum bin, dunkelt er nicht unter das Minimaleingestellte ab? Macht eigentlich ja auch Sinn wenn ich darüber nachdenke :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
944
LudwigM
L
Tiffy666
  • Tiffy666
Antworten
3
Aufrufe
1.415
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
O
  • ogarflieger
Antworten
4
Aufrufe
3.370
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten