Snapdragon Bei USB-Anschluss an PC direkt in Datenübertragungs-Modus

L

Loeschtaste

Gast
Wenn ich mein Note 4 ans Notebook anschließe, schaltet das Handy nur in den Lademodus, obwohl ich in diesem Fall zu 99% Daten übertragen möchte. Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, dies umzustellen. Habe ich die entsprechende Option bis jetzt nur übersehen? Oder hat jemand von euch eine Einstellmöglichkeit dafür zur Hand?
 
Leiste oben runter ziehen und auf den Text klicken mit USB, dann kannst wählen was du möchtest
 
  • Danke
Reaktionen: Loeschtaste
Danke! Gibt es eine Möglichkeit das direkt als Standard-Auswahl beim Anschluss an Notebook/PC zu setzen?
 
Glaube nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Loeschtaste
Bei mir habe ich in den Entwickleroptionen den Punkt "USB-Konfiguration auswählen". Da kann ich auswählen, was standard-mäßig aktiv sein soll, bei Anschluss an PC. Nutze allerdings kein MIUI
 
  • Danke
Reaktionen: Loeschtaste und iieksi
Tatsächlich gibt's das auch in MIUI, sehe ich gerade. Danke für den Tip (auch wenn ich das noch nie als Standard gebraucht hab)
 
Kann mich iieksi nur anschließen. Habe hier auch die Originalsoftware von Xiaomi laufen und in den Entwickler-Optionen gibt es im Bereich "Networking" die Option "USB-Konfiguration wählen". Dort habe ich "MTP (Media Transfer Protocol)" ausgewählt und jetzt wird beim Anstecken am Notebook direkt die Dateiübertragung ausgewählt.

Danke für deinen Tipp Cua!
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Seid ihr sicher, dass das auch von Dauer ist? Funktioniert bei keinem meiner Xiaomis mehr, obwohl so eingestellt (alle mit mi-globe-Rom). Meine gelesen zu haben, dass das auch ein neues "Sicherheitsfeature" ist. Andererseits kann man den Modus ja ohne Entsperren wechseln, damit macht das wenig Sinn.
 
Das ist ne gute Frage - müsste ich mal an den Rechner stecken. Selbst wenn ich die USB-Konfiguration standardmäßig auf aufladen stelle, bleibt die sichtbare Einstellung bei mir grau auf MTP stehen :huh:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
969
LudwigM
L
R
  • Rosella
Antworten
9
Aufrufe
1.616
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
R
Antworten
17
Aufrufe
3.137
juni
J
Zurück
Oben Unten