Benachrichtigungen von Gmail auf dem Lockscreen

reppy

reppy

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Hallo,

ich stelle mich gerade glaube ich etwas blöd an, aber ich habe jetzt mehrmals alle Einstellungen für den Lockscreen und auch alle Gmail-Einstellungen genau durchgeschaut und finde keine Möglichkeit, wie man den Absender und den Betreff einer Gmail-Email schon auf dem Lockscreen sehen kann.

Es sieht immer so aus wie bei dem angehängten Screenshot (auch wenn nur eine einzige neue Email da ist).

Weiß jemand, wo man das einstellen kann? Wie eingangs gesagt, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch...
 

Anhänge

  • lockscreen.jpg
    lockscreen.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 326
GMail kann das nicht anders
 
Bei meinem LG G4 geht es aber. Wenn nur eine neue Email da ist, werden Absender und etreff angezeigt. Auf dem Xiaomi steht dann nur "1 neue Nachricht". Wenn mehrere neue Emails da sind, zeigt das LG G4 auch zunächst nur "2 neue Nachrichten" (oder wie viele auch immer), aber man kann die Benachrichtigung etwas nach unten wischen und dann werden auch hier Details zu den Mails angezeigt. Das geht beim Xiaomi nicht.

Gmail ist bei beiden Geräten aktuell.
 
Unter Benachrichtigungen kannst du einstellen, was auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden soll. Gesamten Inhalt oder Inhalt verstecken. Bei Verstecken wird nur das angezeigt, was du derzeit angezeigt bekommst.

Frag mich aber nicht, wie der genaue Weg bei MIUI ist. :)
Bei Resurrection Remix isses Einstellungen -> Benachrichtigungen -> und dort dann in den Einstellungen gucken
 
  • Danke
Reaktionen: reppy
Cua schrieb:
Bei Resurrection Remix isses Einstellungen -> Benachrichtigungen -> und dort dann in den Einstellungen gucken

Bei meinem LG G4 finde ich die Einstellung auch, aber beim Redmi 4 Note nicht.

Allerdings glaube ich, dass es doch eher ein Gmail-Problem ist, denn bei anderen Apps wird der Inhalt auf dem Lock-Screen angezeigt. Nur bei Gmail ist die Benachrichtigung nur "x neue Nachrichten".
[doublepost=1504963614,1504963202][/doublepost]
Cua schrieb:
Bei Resurrection Remix isses Einstellungen -> Benachrichtigungen -> und dort dann in den Einstellungen gucken

Was mir gerade noch einfällt (auch wenn es nicht zum Thread-Titel passt): Muss man für ALLE alternativen ROMs den Bootloader öffnen? Das habe ich gestern kurz versucht, aber es wirkte sehr kompliziert (Chinesischen VPN-Tunnel etc.). Wie hast du das gemacht?
 
Ja, muss man, weil du dafür das TWRP-Recovery flashen musst und das geht nur mit offenem BL.
Ich musste nix mit VPN machen.
Hatte die Erlaubnis zum Unlocken und dann einfach Unlock-Tool gestartet und entsperrt (zwar jetzt nicht beim Mi5 sondern beim Mi Max 2 aber das spielt ja keine Rolle)
 
  • Danke
Reaktionen: reppy
Seit dem Update, sieht es bei mir auch nur noch so aus.
 
Diese Benachrichtigung ist auch auf meinem Redmi als erstes aufgefallen. Das ist schon ziemlich nervig wenn man nicht weiß welche eMail nun gerade im Posteingang gelandet ist.
 
Wer es noch sucht:
Unter Einstellungen -> Sperrbildschirm -> erweiterte Einstellungen kann man einstellen, dass der gesamte Nachrichteninhalt, keine Nachricht oder Nachrichten mit ausgeblendetem vertraulichem Inhalt angezeigt werden.

Leider klappt das mit dem gesamten Inhalt bei mir irgendwie ebenso wenig :bored:
 
Bei mir zeigt er keine Gmail Nachrichten mehr an. Also der Push funktioniert nicht. Wenn ich bei Akku Einstellungen und an anderen Stellen schaue, scheint Gmail gar nicht zu existieren. Deswegen kann ich da auch keine Einstellungen machen. Jemand einen Tipp wie ich wieder am Push Benachrichtigungen von Gmail komme? Andere funktionieren ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich das Miui Gmail schließt? Nach meiner Erfahrung mit MIUI werden Apps geschlossen die eigentlich im Hintergrund laufen sollen. Da hat sich nicht mal das Wetter aktualisiert. Linke Taste betätigen und bei der gewünschten App nach oben ziehen. Das erscheinende Schloß sichert das die App nicht abgeschaltet wird.
 
Nach unten!!!
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN
Wieder was gelernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
239
vonharold
vonharold
M
Antworten
3
Aufrufe
1.802
mranvo
M
S
Antworten
7
Aufrufe
1.668
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten