BenachrichtigungsLED

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Ist mit "Nachrichtenfarbe" die reinkommende, gute alte SMS gemeint?

Gehe ich dann recht in der Annahme, dass mit Benachrichtigungsfarbe dann alle anderen Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste gemeint sind (Threema, WhatsApp, Gmail usw.)?

Lassen sich von Haus aus auch für jede beliebige App, bei der Benachrichtigungen reinkommen, eine eigene LED-Farbe zuweisen?

Oder müsste ich dazu auf eine externe App zurückgreifen?

Wenn die App wie WhatsApp oder k9 das zulässt die Farbe zu ändern dann ja, bei gMail gehts zb nicht, da brauchst dann ne separate App

• Danke
Reaktionen: Ohrensausen
Ok, ich dachte, das wäre vielleicht bei MIUI auch möglich mit dem Vergeben von verschiedenen Farben.

Bei meinem bq M5.5 geht so etwas auch mit Boardmitteln.

Nicht für einzelne Apps, für andere Benachrichtigungen schon

Nur wen die APP mitspielt. machen aber die meisten

wobei bei mir sms whatsapp 2 farben sind

LundM schrieb:
wobei bei mir sms whatsapp 2 farben sind
Also SMS fallen dann unter "Nachrichtenfarbe" und WhatsApp (Threema, kik, Unwetterwarnungen, Gmail usw. ) unter "Benachrichtigungsfarbe" ?

Nein WhatsApp ist Standard immer weiß

Ich glaube es geht primär nicht um die Farbe, sondern wie was an Meldungen wo zugeordnet wird. Also ich bin mir da auch nicht sicher (obwohl ich alles irgendwie schon eingestellt habe), aber ist es richtig, dass SMS/MMS Nachrichten sind und alle anderen Apps wie z.B. WhatsApp bei Benachrichtigungen eingeordnet sind?
Bei mir sind Benachrichtigungen auf gelb für Gmail, Tapa Kalender & Co. WhatsApp auf grün, jedoch in der App selber eingestellt. Nachrichten habe ich auf türkis... das sollte dann bei einer SMS aufleuchten. Aber es verschickt niemand mehr SMS, deshalb bin ich mir da auch nicht so sicher.
Bei LineageOS hatte ich ne App... da hatte jede wichtige App eine eigene Farbe.

Echt? [emoji54]

Auch, wenn man bei "Benachrichtigungsfarbe" ne andere Farbe einstellt?

Ähm... wie jetzt?

also ich hab sms/mms benutzt fast keiner mehr
whatsapp
gmail und kalender das google zeug
jedes hat eine eigene farbe.

ich weiß halt nur nicht wie das bei der Shop rom auf seinem Gerät ist evtl wäre es da viel einfacher eine extra app zu nutzen.

also bei der Globals stable 8.5.8.0 kann man es wie ich oben farblich trennen mir gehen nur die Farben aus xD

LundM schrieb:
also ich hab sms/mms benutzt fast keiner mehr
whatsapp
gmail und kalender das google zeug
jedes hat eine eigene farbe.

ich weiß halt nur nicht wie das bei der Shop rom auf seinem Gerät ist evtl wäre es da viel einfacher eine extra app zu nutzen.

also bei der Globals stable 8.5.8.0 kann man es wie ich oben farblich trennen mir gehen nur die Farben aus xD
Mehr als 3 gehen bei mir nicht. Aber wie gesagt, es ist die .eu ROM. Denke aber bei der Global ist es auch so
6bfa190b043a93572389be44c8537146.jpg

ich hab gelb rot türkis und grün belegt.

weiß wäre theoretisch noch da aber ich brauch nur 4 Farben.
[doublepost=1507907426,1507907260][/doublepost]wobei ich mir sicher bin mit einer app und root könnte die led viel mehr farben xD

gibt ja geräte wo du deine farbe selber aussuchen kannst.

Bei mir sind es 7 Farben... Und alle funktionieren. Leider kann ich nur 3 Farben einem Event zuordnen + die aus der App heraus. Das ist aber nur bei WhatsApp möglich.

e40bf5a66a56c0dfbfa38f5228456a6c.jpg

Zurück
Oben Unten