Snapdragon Bewegungsunschärfe, Ghosting beim Note 4X

P

powerschwabe

Dauergast
31
Ich habe bei mydealz bzw. XDA gelesen daß es beim Xiaomi Redmi Note 4 (X) teilweise Probleme mit Bewegungsunschärfe, Ghosting auf dem Display gibt. Könnt ihr dies Bestätigungen.

Das Problem soll mit dem Tianma Panel auftreten.

Note 4 Pro Global Edition Motion Blur Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, habe ich hier nicht.
 
Ich denke, es kommt drauf an, wie empfindlich man ist. Ich bin da nicht so ein Ansteller.
 
Auch keine Probleme damit.
 
Welche Panel habt ihr verbaut?
 
Screenshot_2017-05-19-15-11-47-165_com.huaqin.factory.png
 
Dort in den Kommentaren steht doch auch schon, dass es viele nicht haben. Habe auch ein Tianma und kein ghosting. Bin auf stable V 8.2.5.
 
Ich glaube langsam, das meine Augen dafür zu schlecht sind um Ghosting zu erkennen[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Interessant wäre auch die Screen Resolution zu halbieren (720 x 1280 px), um zu sehen, was das für Auswirkungen auf das Tianma Panel hat...trau mich noch nicht[emoji16]

Habe mal in den Entwickleroptionen das gute alte "GPU-Rendering erzwingen" aktiviert und denke, das unser Mido dadurch noch mal etwas snappier geworden ist......probiert's mal aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät hat folgendes LCD Panel verbaut
qcom,mdss_dsi_nt35532_fhd_video
 
sodele ... habe mein RN4 GV 4/64GB erhalten und habe ein gewisses Maß an Unschärfe beim Scrollen entdeckt. Es ist eines mit Tianma Panel.
Habe das mal direkt mit einem BQ Aquaris X5+ und einen Nexus 6 verglichen und es fällt schon auf.
Bin mir bis jetzt nur nicht sicher ob mich das auf Dauer stört oder ob ich mich daran gewöhne.
 
Ich glaube im Alltag merkt man das gar nicht. Außerdem liest man ja nicht beim scrollen sondern beim Stillstand. Finde das alles ein wenig übertrieben. Wer damit nicht leben kann sollte dann halt die teureren Varianten in Erwägung ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und OnkelLon
Gibt es denn nun eigentlich deutliche Unterschiede in den Panel`s?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
231
vonharold
vonharold
I
  • icke72
Antworten
2
Aufrufe
915
icke72
I
T
  • takeshi75
2
Antworten
20
Aufrufe
2.169
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten