Snapdragon Ersatzdisplay-Qualitätsprobleme

A

Alexico

Neues Mitglied
1
Moin Leute,

ich habe seit nun fast 2 Jahren ein Redmi Note 4 Global und bin eigentlich ziemlich zufrieden – bis auf das Thema Display.

Das Originaldisplay war ziemlich bruchsicher, bis es mir einmal dumm displayseitig auf Kopfsteinpflaster gefallen ist und ein Ersatzdisplay her musste. Habe dann eines bei Aliexpress bestellt und damit begann die Odysee. Aktuell bin ich beim 4. Ersatzdisplay (alle selbst eingebaut) und keines hat länger als ein paar Tage bruchfrei überstanden. Das letzte habe ich gestern eingebaut. Und ich habe es intakt in meine Hostentasche gesteckt und 5 Minuten später war´s zerbrochen.

Meine Theorie ist nun dass die Dritthersteller-Displays einfaches Fensterglas verbauen um Geld zu sparen. Originaldisplays bekommt man – meines Wissens nach – nicht und ich bin echt ziemlich angefressen.

Es kann doch nicht sein daß ich die meiste Zeit der letzen Jahre mit zersplitterten Displays herumrennen muss, obwohl ich vorher (mit 3 iPhones) nie solche Probleme hatte. Und ja, ich fasse mein Handy nicht nur mit Samthandschuhen an aber das hat bisher auch funktioniert.

Was vor allem gar nicht geht ist, das das Gerät quasi nach einem Displaybruch nicht mehr in den Originalzustand zu versetzen ist. Sind Xiaomi-Handys also doch Wegwerf-Handys, falls mal etwas passiert?

Freue mich auf eure Erfahrungen :)

Schönen Gruß,
Alexico
 
Es gab kuzrezeit gute orginal? displays.

hab selbst so eins verbaut das lebt heute noch!
Leider ist sonst nur noch müll zu bekommen!

Mein DIsplay ist auch Defekt aber ich spar mir den Tausch ist eh nur noch ersatz vom ersatz.
Du bekommst fast alles ausser die Blöden Displays.

Ganz brauchbare die nicht den letzten glas schrott verbaut haben findest du in meinem Link!
werden aber immer weniger leider!
 
Ich hatte bisher auch keine Probleme, erst heute wider habe ich eins getauscht für ein Mi4 64GB

Ob "Original" oder nicht, es passt perfekt, sitzt gut. :D:D:D:D

Die Frage hattest du ja auch hier gefragt: www.mi-forum.net/threads/schlechte-qualit%C3%A4t-der-ersatzdisplays.7493/ und auch einige Antworten erhalten.
Ich wollte dir dort Antworten, aber hat sich ja hier erübrigt :)


Ob wegwerf? Gut möglich, sind halt Billig Produkte, Handys generell sind wegwerf Artikel geworden....
Aber im original zustand kannst du sie meist bringen.
Hier ein Tool: www.xiaomitool.com/V2/

VG
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
Es ging ihm um den original Zustand in Sachen Display Haltbarkeit. Ich hab ähnliche Erfahrungen bei meinem oneplus one gemacht. Man darf einfach nicht die billigsten Ersatzteile nehmen.
 
Was ist Billig?
Wo liegt die Gewinnmarge des Händlers?

Woher will man Wissen wann ein Artikel "Original"ist oder nicht bevor man ihn gekauft hat? Wo liegt die Gewinnmarge des Händlers in diesem Fall?
Ist ein teurer Artikel besser als ein Billiger?

Fragen die die Menschheit bewegen........

-----
Ersatzteile werden in sehr sehr großen Stückzahlen Hergestellt, das senkt den Preis. Das gibt den Original Verkäufern die Gelegenheit teuer zu verkaufen (Unter gewissen Gesichtspunkten ;) )

Es gibt aber auch User, die haben einfach nur immer und täglich "Pech"....... (Muß ja nicht an den Artikel liegen)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
Billig ist wenn ich 4 mal Display verbaue die beim in die Hose stecken brechen ohne fremdeinwirkung. Das übersteigt selbst bei günstigen Displays den neuwert des Geräts.
 
Tja, das ist nicht mein Problem...

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
@LundM Danke dir für die Antwort und weiterführenden Infos. Das hilft schon mal weiter :)
 
  • Danke
Reaktionen: LundM

Ähnliche Themen

T
  • takeshi75
2
Antworten
20
Aufrufe
2.184
Keks66
Keks66
M
  • maddig
Antworten
17
Aufrufe
2.965
tuvork
T
J
Antworten
3
Aufrufe
1.382
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten