Snapdragon Erster Eindruck vom Redmi Note 4 Global

tanfoglio

tanfoglio

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Ich habe gestern das Xiaomi bekommen. Ich sollte es für einen Bekannten mit Apps einrichten. Es ist die Version 4GB / 64GB mit Snapdragon.
Mein bisheriger Eindruck. Geiles Gerät.
Es wurde mit Android 6 geliefert. Hat sich aber gleich auf Android 7 problemlos aktualisiert.
Ich habe Apps installiert. Ging echt schnell. Wer braucht mehr Power ?
Dann habe ich ca. 10GB Daten auf das Handy kopiert. Das ging recht fix. ich war erstaunt.
Dann Navigation installiert und über WLAN Kartenmaterial bezogen. Wow, WLAN hat einen guten Empfang und ging sehr schnell.
Dann konnte ich auch gleich mal GPS ausprobieren. Und was soll ich sagen, Satelliten waren sofort da !
Kamera habe ich noch nicht getestet

Alles in allem ein super Gerät.
Allerdings der Launcher gefällt mir nicht. Habe den Nova installiert. Also kein wirklicher Kritikpunkt.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM, TheCaedmon, Tasar und 4 andere
Nichts, was wir nicht schon wüssten, lieber tanfoglio [emoji12] [emoji16] [emoji6]
 
@tanfoglio
Das gleiche habe ich auch gerade hinter mir. Für ein Kumpel ein 4/64 Note neu eingerichtet und bin nichts anderes gewohnt. Bin sowieso Xiaomi Fanboy. Zu Hause hat meine Frau noch das Redmi Note 4G der ersten generation und das Teil läuft immer noch ohne zu mucken.
 
Dem kann ich nur zustimmen, habe mein Global (3GB/32GB) vor 2 Tagen bekommen, automatisches Update auf 8.5.4.0 sofort problemlos gemacht.

Ich wohne in Portugal, da ist Band 20 sehr wichtig, wenn man nicht gerade in einer grösseren Stadt ist.

Gestern schon bei einem kleinen Ausflug Here Maps getestet, wundebar. Auch das Pairing mit meinem Toyota Prius war so schnell und problemlos wie noch bei keinem anderen Handy vorher.
Sehr gutes wifi.

Akku-Infos sind immer für mich wichtig und ich greife oft darauf zu.
Da ich bei MIUI in Statusleiste/Schalterposition nichts gefunden habe, habe ich es mit dem Nova Prime Launcher Widget gelöst.

Wen es interessiert, kann hier kurz schauen:


So hab ich es gemacht:

 
Mr.Lon schrieb:
Nichts, was wir nicht schon wüssten...

Du bist hier nicht des Forums Präsident. Anstatt wir hättest du besser ich geschrieben.

Ansonsten, wenn jetzt jeder jeden Beitrag, der für ihn nichts neues bietet, mit weiß ich schon kommentiert, gibt es etwas zu viele nutzlose Beiträge, meine ich.

Nix für ungut :biggrin:
 
Ich glaube er hat es eher als Bestätigung gemeint! Zumindest weisen die Emoticons darauf hin.
 
Mach dich mal locker ghor....ist Wochenende und ich denke, jeder kann meine Emojis lesen. Ich bin nicht Präsident und du nicht Polizist.....auch nix für ungut
[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: kallebraun
Nach langem Überlegen und letztendlicher Bestellung kam gestern mein RN4 3/32 an - mein erstes Chinagerät - und ich bin bis jetzt echt begeistert von dem Ding.
Super Verarbeitung - sieht auch echt edel aus, schönes Display, toller Akku, gleich frische Updates und viele viele Einstellmöglichkeiten.
Das Tempo reicht mir locker, das System läuft absolut flüssig und zocken kann ich damit auch was. Die Kamera hab ich jetzt noch nicht wirklich getestet, kann aber in Anbetracht des Preises, den man immer im Blick haben sollte, nicht sooo schlecht sein ;) Zumal ich auch sehr schätze, dass die Kamera versenkt ist und kein Hügel nervt. Schönes Ding :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oggeamrum
Habe seid heute auch das Handy in der 4gb Version mit Snapdragon und auf der Verpackung stand auch in Rot Global Version, sollte also auch Band 20 haben.
Es war Miui 8 drauf und es wurde mir gleich das Update auf Miui 9 angeboten was ich installiert habe auch gleich. Für denn Preis muss ich sagen ist das Display sehr gut und auch der Speed ist okay. Um sicher zu gehen das ich wirklich die Band 20 Version habe hier Mal Screenshots. Hoffe ihr könnt erkennen ob es die richtige Version ist. Gekauft wurde es bei AliExpress. Hoffe es ist auch die richtige Rom drauf, Deutsch war zumindestens dabei.
Screenshot_2017-11-10-15-32-26-188_com.android.settings.jpg
Screenshot_2017-11-10-15-24-14-159_com.android.settings.jpg
Screenshot_2017-11-10-15-32-45-815_com.android.updater.jpg
 
Ich hab noch 8 drauf, bin noch nicht sicher mit dem Updaten.
Aber dein Sicherheitspatch ist neuer :crying:

Der Akku und der Energiehaushalt von dem Teil ist übrigens eeeecht cool :thumbup:
Eingerichtet, gesurft, gezockt, auf Arbeit gewesen (Mobildaten waren dort aus) und nach 13h und 3,5h DOT immernoch 75% im Kessel - ein Traum :wubwub:
Dazu kam ein glasklares Telefonat eben, kein Rauschen oder Knistern, tolle Qualität :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: oggeamrum
Mache hier auch gerade mal eine Rückmeldung.
Habe das Note4X/Global wie auch immer mit 4/64 für meine Freundin bestellt (Ersatz für das langsam "abgenutzte" Elephone P8000) und gestern kam es an.
Ersteindruck ist hervorragend angesichts des Preisen (habe ~138€ gezahlt).

Die stark "angepasste" Oberfläche durch MIUI ist nicht unser Ding, daher für die Optik und gewohnten Umgang den Nova Launcher installiert.
Freundin wunderbar zufrieden. :biggrin:
 
Im Notfall unlocken und Lineage OS flashen, das gibts für das RMN4 Global (Mido). Dann gibts, wenn gewünscht, auch eine mehr oder weniger "native" Android Erfahrung.
 
So, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines schwarzen 64/4 Modell von notebooksbilliger. Erster Eindruck wirklich klasse. Für den Preis wohl nicht zu toppen.

Zur vielfach gescholtenen Kamera: Ja, S7/S8 Niveau ist das nicht, aber gute Fotos kommen fast immer dabei raus. Was mich vor allem positiv überrascht, ist die wahnsinnig kurze Auslöseverzögerung. Fotos meiner kleinen Tochter werden quasi immer scharf (wenn auch nicht in top Qualität, aber was nützt mir die beste allgemeine Qualität, wenn das Bild bei bewegten Objekten sofort unscharf und verwackelt ist?). Von daher bin ich auch mit der Kamera ziemlich zufrieden.

Eine Sache stört mich etwas. Vielleicht habe ich auch noch nicht die entsprechenden Einstellungen gefunden. Thema Benachrichtigungen.
1. Bei whatsapp leuchtet die LED grün bei einer Nachricht aus einem Einzelchat, kommt aber aus dem selben Chat eine zweite Nachricht, bevor die erst gelesen ist, leuchtet die LED gar nicht mehr...
2. Vibration. Ist eingestellt, aber bei einer App vibriert es einfach nicht (auch in den Benachrichtigungseinstellungen der App ist es nicht deaktiviert). Auf allen anderen Smartphones funktioniert bei der App die Vibration... Komisch
3. Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste oder auf dem Sperrbildschirm lassen sich nicht "aufklappen". Ich sehe nur die erste Zeile. Das ist sehr schade.


Bis auf die Probleme bei den Benachrichtigungen bin ich aber wirklich angetan von dem Gerät.


BTW: Wie kann ich herausfinden, ob ich die Sony oder Samsung Kamera verbaut habe? :)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Schon mal zum Thema Sensoren:
Einstellungen -> über das Telefon -> einige Male auf den Kernel tippen.
Im folgenden Servicemenü Punkt 1.

Samsung hat s5k, Sony glaube ich irgendwas mit IMX.
Mit den anderen Problemen hab ich mich noch nicht sooo befasst.
 
  • Danke
Reaktionen: memyself86
memyself86 schrieb:
3. Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste oder auf dem Sperrbildschirm lassen sich nicht "aufklappen". Ich sehe nur die erste Zeile. Das ist sehr schade.
Benachrichtigung mit 2 Fingern nach unten ziehen, dann klappt sie auf.
 
  • Danke
Reaktionen: memyself86
Das funktioniert aber leider nur in der Benachrichtigungsleiste, nicht auf dem Sperrbildschirm. Gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Das würde mich auch interessieren, hab zwar schon in WA und in den MiUi Einstellungen gewuselt, aber so wirklich erfolgreich war das nicht :bored:
 
memyself86 schrieb:
Das funktioniert aber leider nur in der Benachrichtigungsleiste, nicht auf dem Sperrbildschirm. Gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit?
Ganz sicher? Bei meinem geht es auch im Sperrbildschirm. Habe es gerade mit Threema und Whatsapp mal getestet, konnte sogar antworten, ohne zu entsperren.
ABER: *mir* gelingt es zu 90% nicht, z.b. mit Zeige- und Mittelfinger die Benachrichtigung aufzuziehen. Ich kriege das nur hin, wenn ich das Fon in beiden Händen halte und mit beiden Daumen die Benachrichtigung aufziehe, total bescheuert :D Geht mir aber bei allen Xiaomis so, drum nutze ich das auch eh selten...
Nun gut, aber wie so oft: mein mido läuft auf einer mi-globe Rom, vielleicht macht das hier doch wieder einen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
bei mir geht das tatsächlich nicht. Auch nicht mit Phone in beiden Händen und den Daumen. Behelfe mir jetzt damit, dass ich die Statusleiste runterziehe (auf dem Sperrbildschirm) und dort die Nachricht dann "aufklappe". Nicht elegant, aber es geht...

Schade ist nur, dass sich manche Apps im Vibrationsmodus nicht per Vibration melden. Erklären kann ich es mir nicht, da Vibration in den Apps selbst, als auch im System bei den Benachrichtigungen für die App aktiviert ist.
 
memyself86 schrieb:
Behelfe mir jetzt damit, dass ich die Statusleiste runterziehe (auf dem Sperrbildschirm) und dort die Nachricht dann "aufklappe".
Oh sorry, da haben wir uns dann eh mißverstanden - denn genau DAS hatte ich gemeint, und so verstanden, dass es bei deinem nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
230
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten