Snapdragon Fingerabdrucksensor funktioniert nicht in MIUI-basierten ROMs?

Z

Zipfelklatscher

Stammgast
491
Moin,

habe hier das Problem, dass der Fingerabdrucksensor in MIUI-basierten ROMs bei mir nicht mehr funktioniert. Momentan läuft Resurrection Remix 5.8.3 (Android 7.1.2), da funktioniert der Sensor, auch in allen anderen Custom-ROMs, die nicht auf MIUI basieren. Aber sobald ich ein MIUI-basiertes ROM flashe, geht der Sensor nicht mehr. Ich bekomme dann beim Einrichten des Fingerabdrucks die Meldung "Der Fingerabdruck kann nicht hinzugefügt werden, bitte versuchen sie es erneut."

Ich habe dann mal testweise über MiFlash die Global Stable Version 8.2.2.0 geflasht (mit wipe der Userdaten), da lief der Fingerabdrucksensor plötzlich problemlos. Dann habe ich TWRP geflasht und die MultiROM 7.5.4 geflasht (vorher data, cache und dalvik cache gewiped), da ging der Sensor leider nicht mehr. Dann einfach wieder die Resurrection-Remix ROM geflasht -> Sensor ging wieder.

Ein Hardwareproblem schließe ich aus, da der Sensor unter allen Nicht-MIUI-basierten ROMs funktioniert.

Jemand eine Idee? :-/
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.180
marr1978
M
L
Antworten
7
Aufrufe
944
LudwigM
L
Darianna
Antworten
2
Aufrufe
1.679
Darianna
Darianna
Zurück
Oben Unten