Snapdragon FM-Radio geht irgendwann aus

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LarsB

LarsB

Stamm-User
111
Hallo, heute habe ich mal auf einer Fahrradfahrt das FM-Radio probiert. War so weit ganz schick, aber nach vielleicht fünf bis zehn Minuten oder so hat sich das Radio ausgeschaltet. Ich musste anhalten, das Handy entsperren und das Radio wieder anschalten. Dann habe ich den Bildschirm wieder ausgeschaltet und konnte weiterradeln.
Energiesparmodus ist deaktiviert und die Zeit, nach der sich der Bildschirm abschaltet, beträgt eine Minute.
Ich habe leider keinen Punkt gefunden, an dem ich dieses Verhalten beeinflussen könnte. In der Radio-App selber gibt es einen Punkt "Schlafmodus", aber ich bin ziemlich überzeugt, dass das ein Sleep-Timer nach Art eines Radioweckers ist.

Wo ich schon bei bin, ähnliches Verhalten habe ich auch bei diversen Musik-Apps festgestellt, zum Beispiel radio.de oder Apollo. foobar zum Beispiel läuft durch, Deezer auch.

Weiß jemand, wo man da drehen kann?

Unten linker soft Button ... Versehe die App mit nem Schloß, also kurz nach unten ziehen, das sollte helfen

• Danke
Reaktionen: LarsB
Einstellungen --> Akku & Leistung --> Energiesarmodus (Apps auswählen) --> (gewünschte App) Keine Beschränkungen

Onkel Bandit schrieb:
Unten linker soft Button ... Versehe die App mit nem Schloß, also kurz nach unten ziehen, das sollte helfen
Nä... Da wurschtel ich schon so lange mit dem Android-Krams rum, und dann wusste ich nicht, dass das geht. Habe den Punkt so ähnlich auch bei Stock auf dem Tablet gefunden, da ist ein offenes Schloss in der Titelzeile, das man schließen kann.
Ach und guck an, das Teil merkt sich die Einstellung sogar nach dem Schließen der App.
Danke für die schenlle Antwort, wird auf der Heimfahrt sofort getestet.

Zurück
Oben Unten