• Liebe/r Gast, Android-Hilfe.de wird heute ab 16:00 Uhr für einige Minuten offline sein. Grund ist eine Wartungsarbeit. Wir bitten dies zu entschuldigen.
  • Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Fotos vom Redmi Note 4 sichern (Tasten defekt)?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos vom Redmi Note 4 sichern (Tasten defekt)? im Xiaomi Redmi Note 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
K

kulikfl

Neues Mitglied
Guten Tag liebe Community,

ich habe ein Xiaomi Redmi Note 4, welches ich leider nicht mehr einschalten kann. Das liegt daran, das es mir heruntergefallen ist und dabei die Lautstärketaste (+) eingedrückt wurde. Das führt dazu, das es beim Versuch des Einschalten in den Bootmodus startet. Ich möchte nur die Fotos (die leider nicht in der Cloud/Google Fotos gesichert wurden) von dem Gerät retten. Beim Versuch die Lautstärketasten zu reparieren, habe ich es wohl total vermasselt und die eh schon vom Sturz beschädigten Tasten sind nicht mehr zu gebrauchen und die Kontakte scheinen Defekt zu sein (ein Foto befindet sich im Anhang). Es lag nun einige Zeit im Schrank, aber wenn ich es ans Ladegerät klemme, startet der Bildschirm und zeigt mir den Akkustand an (was mich vermuten lässt, das es ansonsten noch Funktionsfähig ist). Versuche das ans Macbook zu klemmen und es so zu starten funktionieren leider nicht. Würde mich sehr darüber freuen wenn jemand von Euch eine Idee hat, wie ich die Fotos vom Gerät retten kann.

Liebe Grüße aus Rheine

Florian
 

Anhänge

roro65

roro65

Erfahrenes Mitglied
Normalerweise hat man die Fotos beim Redmi Note 4 auf der Speicherkarte. Hattest du keine drin?
 
K

kulikfl

Neues Mitglied
Ich habe gerade nochmal das Fach geöffnet wo die Simkarte bzw. Speicherkarte wäre, leider ist keine Speicherkarte vorhanden.
 
borisku

borisku

Lexikon
Häng das Teil doch mal über USB an den PC und versuch über adb dran zu kommen ... und: es müsste doch hinzukriegen sein, dass der Kontakt, den die Lautstärkewippe beim Drücken schließt, zu öffnen (umgekehrt wärs schwieriger) und das Teil wenigstens ins System hochzufahren ...
 
K

kulikfl

Neues Mitglied
@borisku mit dem Programm FoneLab habe ich bereits versucht an die Daten zu kommen, aber der Effekt ist gleich mit dem anschließen am Ladekabel. Von adb habe ich noch nie gehört, werde ich ausprobieren.IMG_20210523_170154.jpg Der Kontakt ist leider stark in Mitleidenschaft gezogen worden und ich schaffe es nicht das sich was tut. Der Kontakt scheint eingedrückt zu sein.
 
borisku

borisku

Lexikon
Oh je, das sieht fast so aus, als hätte ich in einen Wutanfall das Sch..ßding an die Wand geklatscht! Viel Erfolg!
 
K

kulikfl

Neues Mitglied
einem Nokia 3310 hätte es wohl nichts ausgemacht.. hat noch jemand einen Tipp für mich?
 
Ähnliche Themen - Fotos vom Redmi Note 4 sichern (Tasten defekt)? Antworten Datum
4
2
0