Frage zum Note 4 / 4x

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nino80

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo.

Habe gestern ein Note 4x gekauft. Laut Händler soll es Band 20 haben und keine Shop ROM.

Bei meinem 4x gerade ein ota Update auf 8.1.15.0 global stable gemacht. Unter der aktuellen Version steht nun global 8 1.15.0 stabil (nicht stable)!
Habe ich eine Shop Rom?

Das andere Problem ist, dass ich anscheinend Dualsim habe. In den Optionen steht zumindest sim2 mit Nummer etc.
Im Kartenhalter für den Kartenschacht habe ich aber laut Anleitung nur 1x Nano Sim und 1x Micro SD. ???
Bin auf ländlichem Gebiet und habe leider kein 4g Netz aber das sollte ich haben wenn es Band 20 unterstützen würde.
Wie kann ich sicher sein, dass es Band 20 hat oder eben nicht?

Woher hast du es denn? Die miui Version kenne ich nicht. Bin gleich von stable auf die dev gewechselt. Die hieß aber anders bei mir. Und ja dual sim können alle Versionen.

Das Note 4X unterstützt kein Band 20, dazu brauchst du die Global Version des Note 4. Das Note 4X ist im Prinzip baugleich zum Note 4 Global Version, außer dass es eben kein LTE Band 20 unterstützt. Die genauen Unterschiede zwischen den Geräten findest Du unter anderem auf dieser Seite (etwas nach unten scrollen).

Und eine Shop-ROM hast du auch nicht, die haben längere Versionsnummern. Und DualSIM gibt es nur dann, wenn man keine microSD-Karte einsetzt, aber das kann man vor dem Kauf auch in Testberichten erfahren.

Wenn du jetzt kein LTE auf Band 20 hast, dann hast du wohl die falsche Version des Note 4 gekauft. Das 4X ist wie gesagt NICHT Band 20 tauglich.

Danke für die schnelle Antwort. Aber einen snapdragon soc habe ich, oder?

Kann man das irgendwie auslesen?

Das hast du. Wie schon gesagt wurde sind die Geräte technisch gleich.

Steht doch auch auf der Verpackung.

Das Note 4X hat den Snapdragon 625, das "normale" Note 4 hat einen Helios X20.

Zipfelklatscher schrieb:
Das Note 4X hat den Snapdragon 625, das "normale" Note 4 hat einen Helios X20.

Das stimmt so nicht. Es gibt auch Note 4 ohne X mit SD 625, die Global Version mit Band 20 und die indische Version fallen mir spontan ein.

Sollte so aussehen
412b8299a790f7b245ec937f6665d8c9.jpg

Danke für die Antwort.

Habe aida64 installiert und hier wurde mir der snapdragon angezeigt.

Auf der Verpackung steht nichts. Zumindest nicht auf meiner vom 4x.

Zu aller Verwirrung gibt es auch das Note 4x mit Band 20 als Taiwan Edition, wird auch ab und zu angeboten (Gearbest im April), geliefert wird dann aber meist das Note 4 Global, in Freier Wildbahn habe ich noch kein 4x mit Band 20 erhaschen können.

Zurück
Oben Unten