Galerie, Sortiermöglichkeiten von Bildern???

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Androtomaner

Neues Mitglied
2
Meine Frau hat von mir ein Redmi Note 4 geschenkt und eingerichtet bekommen, leider sind ihre Fotos von der Galerie App nicht korrekt einsortiert worden und nun finden sich unter aktuellem Datum (Tage im August) alte Fotos (die viel früher erstellt wurden). Meine Frage ist wie ich manuell Änderungen bzw. per Einstellungen Sortierterkriterien vorwählen kann. Leider finde ich noch nicht einmal die Einstellungen in der App. Kann bitte jemand mit Tipps helfen???

Galerie öffnen und unten links den Soft Button lange drücken

Ich gehe mal davon aus, dass die Fotos anhand der EXIF Daten einsortiert werden, oder anhand des Dateinamens. Ist ersteres der Fall, bitte überprüfe mal, ob dies für alle Fotos zutrifft.

Wenn nicht, dann schau dir mal das Dateinamenformat der aktuellen Fotos an und verpasse den Bildern einen ähnlichen Namen. Normalerweise ist das Datum und die Uhrzeit in den Dateinamen mit reingeschrieben.

In den Einstellungen gibts dazu übrigens keine Option. Eine andere Möglichkeit wäre, eine andere Foto-App zu benutzen, allerdings dürfte sich das Problem dann auch bei anderen Apps bemerkbar machen.

Zurück
Oben Unten