Snapdragon Gebrickt? Blinkt nur noch rot.

N

Nelso

Erfahrenes Mitglied
50
Moin moin,

ich hatte auf meinem HAndy die Xiaomi EU Rom drauf mit Miui 9, welche Version genau weiss ich nicht mehr.

Für Root hatte ich Magisk, nun hab ich eben Magisk gestartet es kam eine Update Meldung, ich habe das Update gemacht danach habe ich nur die Meldung bekommen "System is derstroyed"

TWRP ging noch, also dachte ich mir, wenn du neu flashen musst hau gleich Miui 10 drauf, gesagt getan, nun geht gar nichts mehr und mir gehen die Ideen aus.

Unter Geräte Manager wird es mir noch angezeigt, im Mi Flash Tool ebenfalls, die LED blinkt rot wenn ich das handy am Laptopp anschliesse oder ans Ladegerät.

Beim Versuch die Fastboot Rom zu flashen, kam nur Hello Paket konnte nicht empfangen werden.
Ich weiss leider nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
 
Nelso schrieb:
habe ich nur die Meldung bekommen "System is derstroyed"
hatte ich auch mit Magisk 18.0 unter einem "alten TWRP" von Juli/August.

Ich hab das neuste von der offiziellen TWRP Seite per Fastboot geflasht, und nochmals ROM geflasht.
Daten sind erhalten geblieben.
 
Kann ich TWRP überhaupt flashen wenn ich nur im EDL bin? Bin ich überhaupt im EDL.

Mein Problem ist jetzt halt die Fehlermeldung im Miflash Tool, ich hab es mit der global stable und dev probiert, klappt leider nicht. Muss ich eventuell die Chinesische benutzen um das Handy quasi auf Werkzustand zurückzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgeschaltetes Telefon
Volume -(leiser), und Power

kommst da nicht mehr in Fastboot?

Im Fastboot das neuste TWRP flashen, Reboot zu TWRP, ROM flashen.
 
Nein funktioniert leider nichts mehr, Telefon reagiert nicht auf die Tasten
 
@Fietze in deinem Link geht es aber um die MTK Version, die der TE nicht hat!
 
Hi Fietze,

das habe ich bereits gemacht, nur bekomme ich beim Flashen die Fehlermeldung, daher habe ich mich an das Forum gewendert, hier hänge ich fest

Edit: eine Lösung hätte ich noch gefunden, das Case öffnen, die Batterie abmachen und dann an den PC anschliessen, bekomme nur das Case nicht auf :D

Also bei der Miflash portabel bekomme ich den Fehler: CAnnot receive Hello PAckage
bei der Beta: cannot read port from Com7
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du den überhaupt den 9008 Port im Geräte Manager angezeigt?
 
ja wird angezeigt unter:
Anschlüsse (Com & LPT)
- Qualcomm HS-USB QDloader 9008 (COM7)
 
Versuch mal bei dem Flash bei dem "Cannot receive hello paket" kommt, vorher kurz alle drei (Lauter+Leiser+Power) zu drücken. Hat bei mir bei einem Redmi 3 pro mal geholfen.
 
Klappt leider nicht :(

edit: soo habe die Hülle aufbekommen, den Akku abgemacht und siehe da, ich konnte flashen, mal sehen wie es jetzt weitergeht

edirt 2: es geht wieder, am Ladekabel jedenfalls, hoffentlich bleibt es so wenn ich den Akku wieder dran mache
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
@Nelso, Wie ist denn dein aktueller Status vom Gerät?
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Oh, es funktioniert wieder, habe die stable drauf und root mit magisk.

Konnte nachdem ich den Akku entfernt habe wieder flashen, danach akku rein und es ging wieder
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit und borisku

Ähnliche Themen

U
Antworten
24
Aufrufe
3.280
LaserTrash
LaserTrash
C
Antworten
10
Aufrufe
2.286
Chris1958
C
Zurück
Oben Unten