Gekoppelte Bluetooth-Geräte löschen

C

Clumpsy

Fortgeschrittenes Mitglied
145
Hallo, ich habe keine Möglichkeit gefunden, ehemals mit dem Handy gekoppelte Bluetooth-Geräte aus der entsprechenden Liste des Handys zu löschen. Hat da jemand eine Idee? LG
 
Ist mühsam ... Immer wieder auf den Pfeil rechts drücken! Ca 100 kommt wird verbunden und irgendwann das Menü wo man das Pairing aufheben kann
 
In Einstellungen bei Bluetooth auf das Gerät tippen und pairing aufheben funktioniert bei meinem RN 3 einwandfrei. Ein RN4 habe ich jetzt nicht zur Verfügung.
 
Hat bei meinem Note 3 pro und auch beim jetzigen 4er nie auf Anhieb geklappt
 
Vielleicht funktioniert es bei mir Dank xiaomi.eu Rom?
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Das ist möglich, bei der global stable ist das jedenfalls nen Krampf
 
Also bei geht das so (RN4 Mido Global Stable) Einstellungen--->Bluetooth---->Pairing Geräte--->Gerät suchen Pfeil nachrechts--->
Pfeil rechts Pairing aufheben. fertig
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
ov-clocker schrieb:
Also bei geht das so (RN4 Mido Global Stable) Einstellungen--->Bluetooth---->Pairing Geräte--->Gerät suchen Pfeil nachrechts--->
Pfeil rechts Pairing aufheben. fertig
....genau so![emoji106]
 
Klappt aber nicht immer, probiere es aus!
 
Habe es bisher nur mit 3 verschieden Geräten ausprobiert:
Laptop
Miband1
Andoer LH811 Bluetooth Kopfhörer
hat bei diesen Geräten ohne Probleme funktioniert.
Kann natürlich nicht die Garantie für alle existierenden Geräte übernehmen.
 
gleiches Problem auch am Redmi 3S: Bis auf die smartwatch AmazFit Bip lassen sich alle gekoppelten BT-Geräte aus der Liste löschen.
Der Fehler liegt eindeutig beim smartphone, weil die BT-Verbindung zu einem Android-Tablet geklappt hat...
Bin ratlos (hab auch schon den Gearbest-Support kontaktiert - ohne Erfolg)...
 
Alle Geräte lassen sich löschen wenn du das über Apps/Einstellungen machst. Lasse dir bei den Einstellungen/Apps die Systemapps anzeigen und lösche bei allem was mit Bluetooth zu tun hat die Daten. Damit sind alle gekoppelten Geräte entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (Holger)
Danke, Mond96, aber bei Xiaomi-Schmarrnfons ist das offensichtlich etwas anders: Die einzige System-App heißt "Bluetooth Share". Habe deren Daten gelöscht, Reboot, ohne Erfolg: Die AmazFit Bip scheint unter "paired Devices" auf, ist aber nach Tap auf > unpaired. Auch ein länger Drauftappen bringt genau nix.
Ich muss wohl auf Werkszustand oder auf ein LineageOS umsteigen...
https://www.flickr.com/gp/cb65/L05BN5
https://www.flickr.com/gp/cb65/L9CQ28
zE05Q4
L9CQ28
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (Holger)
Tut mir leid. Ich selbst habe Lineage OS auf meinem Redmi Note 3 Special Edition. Auf dem Redmi Note 4 meiner Frau fehlen die Prozesse tatsächlich.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Ich habe es gerade in der xiaomi.eu probiert dort geht es wie folgt.

- Einstellungen
- Bluetooth auswählen
- Schalter Aktivieren
- Gekoppelt Geräte werden aufgelistet
- ganz rechts auf den kleinen Pfeil des zu löschenden Gerätes klicken
- im nächsten Menü auf "koppeln aufheben" klicken

So funktioniert es bei mir auch tatsächlich und das Gerät verschwindet aus der Liste.
2cb7cb6ee85f17d2950258537c537bac.jpg
7b80eae32bcf03b07aa60b039b31a38d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Bild wegen mobiler Lesbarkeit in Spoiler gepackt (Holger)
Klappt unter der global leider nicht immer, wenn man auf den Pfeil drückt passiert fast immer das sich das Handy verbinden will
 
@Jimmy78, danke für Deine Mühe.
Wie ich bei #13 bereits schrub und mit dem screenshot https://www.flickr.com/photos/cb65/25431792477/ zeigte, sieht es bei mir am Redmi 3S eben anders aus: Es gibt keine Option zu entkoppeln bzw. zu löschen!
 
hab die AmazFit Bip zurückgesetzt (Factory Rest) und siehe da: Die Kopplung klappt!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.415
woma65
woma65
OOmatrixOO
  • OOmatrixOO
Antworten
4
Aufrufe
1.044
LundM
LundM
roro65
  • roro65
Antworten
5
Aufrufe
2.968
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten