Google Sprachassistent Button vom Homescreen weg

B

bagnaoel

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe ein Xiaomi Redmi Note 4X und hatte im alten MIUI8 immer einen Button auf dem Homescreen für die Google Sprachsuche - das war ein ganz normaler 1x1 Button wie bei anderen Apps, in blau mit einem Mikrophon drauf. Alternativ kann ich über ein Widget noch die Googlesuchleiste einblenden die praktisch das gleiche macht, allerdings ist die größer und das passt nicht.
Ich habe nun auch MIUI9 aktualisiert und nun habe ich keine Ahnung, wie ich diesen Button wiederbekomme. Ideen?
 
Hallo, du meinst vermutlich die Google App? Die Sprachsuche ist ja vorhanden. Man kann zwar in den Einstellungen Google Now auf den Homebutton legen, aber durch die Umstellung von Google Now auf Google Assistant bekommt man dort nicht mehr den Feed angezeigt. Hier müsste man mit einem anderen Launcher Abhilfe schaffen.
 
Naja - ja es war schon die Googleapp denke ich, ich habe es aber nachträglich auf MIUI8 noch installiert erst. Ich hatte halt wie gesagt ein normales Appicon mit einem Mikrophon was mich direkt und nur zur Spracheingabe führte. Das bekomme ich nun überhaupt nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
779
TheDayWaIker
TheDayWaIker
K
Antworten
6
Aufrufe
1.325
kulikfl
K
P
Antworten
0
Aufrufe
1.613
patrick3333
P
Zurück
Oben Unten