Google Sprachsuche nach Update auf 8.5.8.0 verschwunden

Teckler

Teckler

Dauergast
595
Hallo zusammen,

Wie im Titel beschrieben fehlt mir jetzt die Sprachsuche und ich finde auch keine Möglichkeit die nachträglich zu installieren
Auch in den widgets finde ich nichts.
Normalerweise müsste die ja im Google Ordner sein.
Vielleicht hat auch mein Theme Simple & Clean Ui den Button beim Update verschluckt?!
Aber wenn ich Themes wechsle kommt die Sprachsuche auch nicht zum Vorschein.
Komisch...
Vielleicht hat mir jemand einen Tipp wie ich die reaktivieren kann.
Danke schon mal und viele Grüße

Edit: verflixte Korrektur, es soll Google Sprachsuche heißen und ich kann den Titel nicht mehr ändern
Sorry
 
Habs korrigiert. :)
 
Danke @Cua :thumbup:
 
Ja bei mir ist sie auch weg...
Kann man die nicht aus dem Playstore holen?
 
Play Store war meine erste Anlaufstelle
Ich finde die aber nicht... und Du?
Die Sprachsuche ist vielleicht ein Bestandteil der Google App.... die ist zwar drauf, aber das Symbol fehlt.
Wenn mein nächstes Redmi Note 4 (mehr Speicher) kommt probiere ich die Google App neu zu initialisieren über "Updates deinstallieren"
 
Ich meine, auf der 8.2... Stable war die Sprachsuche noch drauf. Ab dem Update auf Nougat fehlt sie. Man kann das aber ganz simpel mit "Ok Google" handhaben (Google Assistant). Muss man halt entsprechend in der Google App einstellen.

Die Google App fehlt generell im Launcher. Keine Ahnung warum.
 
Danke für die Infos an Alle
Hatte schon gedacht ich hätte die Sprachsuche evtl aus Versehen gelöscht
Das scheint nun aber nicht so
Das OK Google hab ich eingestellt
Einen Klick auf die Sprachsuche fände ich aber effektiver
Hatte vorhin spaßhalber die Google App deaktiviert und neu installiert
Die Sprachsuche ist leider nicht erschienen
Habe das Google widget nun reaktiviert, dort ist das Mikro drauf..... das reicht mir
 
Ich habe als Luncher den "Nova Luncher",
dort ist das Micro nach dem Uopdate auf 8.5.8.0 noch vorhanden (Widget mit Google und Mikro).
 
Man kann z.B. auch den Home Button mit Google belegen. Dann braucht man kein Widget.
 
So hab ich es gemacht weil ich kein bock auf 25 Widgets habe.

oder einfach OK Google ist das einfachste :p nutze ich zu 99%
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
239
vonharold
vonharold
E
  • Einaeugiger
2
Antworten
20
Aufrufe
6.374
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten